Suchen Menü

Hurra, mein fröhliches Kind ist wieder da!

Hallo, Ihr Lieben!
Letzte Woche hab ich mich hier ausgejammert, weil Simon nicht mehr richtig schlafen wollte, nachts immer stundenlang geschrien hat und auch sonst nicht besonders gut drauf war. Seit Montag scheint diese Phase vorbei zu sein - ging mit 10 Tagen diesmal ganz schön lang... Jetzt weint er nicht mehr, wenn ich das Zimmer verlassen will (selbst der Papa konnte ihn nicht mehr trösten), ist ausgeglichen und fröhlich, schläft tagsüber wieder ganz normal und auch abends ohne viel Geschrei (und ohne Stillen!)ein und wacht nur noch zum Essen auf. Ich bin ja sooo froh und genieße es, mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen zu können. Das Geschrei und Geklammere hat doch ganz schön an meinen Nerven gezerrt. Aber jetzt könnte ich ihn wieder den ganzen Tag knuddeln. Er "spielt" jetzt richtig mit mir, reicht mir sein Spielzeug, spielt Verstecken und läuft die ersten Schritte am Laufstall oder Sofa entlang bzw. dem Pampers-Karton hinterher, aber noch mit ganz steifen Beinchen, sieht total süß aus. Also hier eine Durchhalte-Parole an alle, die mit dem gleichen Problem kämpfen. Ich konnte es fast nicht mehr glauben, aber es ist doch wieder nur eine Phase und es geht vorbei.
Alles Gute Euch allen und danke für's Mutmachen - tat gut, zu lesen, dass ich nicht allein mit meinem Problem war!
Liebe Grüße
Antje und Simon (der seit 1 1/2 Stunden schläft!)
Bisherige Antworten

Re: Hurra, mein fröhliches Kind ist wieder da!

Hi, freut mich für euch. Simon hatte bestimmt einen Wachstumsschub. Danach können sie ja auch meistens was Neues.
LG Andrea u. Chiara (heute 10 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen