Suchen Menü

Hurra, es klappt!!!

Oh Mann, ich freu mich so! Heut war meine Mama bei uns und hat 1,5 Stunden mit Nico gespielt, ich konnte sogar zweimal für 10 Minuten rausgehen! Und er hat nicht ein einziges mal geweint!!! Ich bin echt super glücklich, weil ich ja in 2,5 Wochen wieder arbeiten gehe und schon gedacht habe, dass das nicht klappt mit meinem Mama-Kind Nico. Wir versuchen jetzt, jeden Tag zu "üben", damit es für ihn nicht so eine große Umstellung wird. LG von einer super-glücklichen JAnet
Bisherige Antworten

Re: Hurra, es klappt!!!

Wird er denn bei deiner Mama bleiben können, wenn du arbeitest? Das ist eigentlich die schönste Lösung find ich. Meist vertraut man doch der eigenen Mama am meisten. Bei uns ist auch so und Thorben geht so gerne zur Oma. Das ist auch Abwechslung für ihn. Hier langweilt er sich schon manchmal und bei Oma und Opa gibt es wieder neues...
LG Britta

Hi Britta! Ja, meine Mama kommt dann jeden Tag zu uns (immerhin fast ne halbe Stunde Fahrt!!!) und passt auf ihn auf. Ich glaub, beim ersten Enkelkind macht man sowas noch ;-). Wir wollten ja eigentlich eine Tagesmutter, damit man sich nicht wieder so von den eigenen Eltern abhängig macht, aber dann hat sich meine Mama angeboten und wär super enttäuscht gewesen, wenn wir`s nicht so machen würden. Naja, und jetzt freu ich mich darüber, denn mir ist viel wohler als bei einer fremden Person. LG Janet

Ja, so ähnlich war es bei uns auch. Eine Tagesmutter hätte ich auch nicht so schön gefunden, ausserdem ist das teuer :-)). Ich bringe Thorbi allerdings morgens dorthin. Meine Mum hat kein Auto.
LG Britta

Hallo Janet,
toll das Deine Mutter Dir das so angeboten hat.*etwasneidischbin" Es ist meines Erachtens auch das Beste fürs Kind und man selber fühl sein Kind auch besser aufgehoben. Meine Mutter nimmt zwar gerne mein Kind und ist auch immer in Notsituationen für uns da, doch angeboten hat sie mir das nie und da weiß ich oft nicht, ob es ihr zuviel wird oder nicht. Meine SchwieMu ist leider ähnlich. Ich finds echt Klasse von Deiner Mutter! Gutes Gelingen beim Umgewöhnen weiterhin!
LG Britta

Hallo Janet!!
Ich bin´s nochmal ( hihi) HAtte vorhin mit meiner Schwiemu telefoniert und nur so nebenbei schreiben können!
Freue mich echt riesig für Euch, vielleicht brauchte Nico nur etwas mehr Zeit sich an seine Oma zu gewöhnen. Drücke Euch die Daumen das es dann super klappt wenn Du arbeiten gehst!
Achso morgen gibt es bei Pennymarkt vieles für Kinder; Schneeanzüge, Strumpfhosen, Latzhosen, Mützen und Schaals. Vielleicht habe ich ja da mal glück mit einem Schneeanzug!
Liebe grüße Nicole

Hi Janet,
wow, das ist ja super. Ganz toll für dich. Freust du dich schon auf die Arbeit?
Grins, von einer aus dem Büro schreibenden
bila

Ich hab ein lachendes und ein weinendes Auge... Vor allem graut mir vor dem Stress, das Jahr wird hart werden, da ich am Ende mein 2. Staatsexamen mache. Aber ich versuche mit möglichst wenig Aufwand so gut es geht abzuschneiden :-). LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen