Suchen Menü

Hups, was ist das denn???

Hi Ihr Lieben,
sagt mal, kennt Ihr das Gefühl auch? Mir kam es eben so vor, als hätte sich meine Kleine von innen an der Bauchwand entlang getastet (nur ein kleines Stückl), total schön das Gefühl. Hatte es aber bisher noch nicht, naja sie wird ja auch größer. Ich könnte eh immer gleich weinen, wenn ich sie so deutlich spüre. Ein anderes Mal macht sie sich richtig dick da drin, so daß sich der Bauch noch mehr dehnt bzw. an einer Stelle härter wird. Sind Eure Babys auch so fidel? Didi (26. SSW.)
Bisherige Antworten

Re: Hups, was ist das denn???

Hi Didi, manchmal frage ich mich auch, was der Kleine in meinem Bauch veranstaltet. Manchmal sind es richtig kräftige Tritte, die man auch von außen total sieht, und manchmal sind es ganz viele kleine zarte Tritte, und es zuckt nur leicht, aber das ganz oft nacheinander. Ist das vielleicht Schluckauf? Ich bin aber auch immer total gerührt, wenn ich den Kleinen spüre..schnief...
Liebe Grüße, Caro

Hallo Didi
Ja, das mit dem an der Bauchwand entlang tasten kenn ich. Ich finde das auch am schönsten von allen Klopfern und Tritten. Ich sag dann immer, es "grumelt" weil ich nicht weiss, wie ich es beschreiben soll! In letzter Zeit krieg ich aber wieder mehr "Klopfer" - ich denke, Knirps hat vielleicht nicht mehr so viel Platz zum streckenweise tasten....Gestern hatte ich schon zum 2. Mal einen richtig harten Punkt neben dem Bauchnabel. Das muss eine Ferse oder ein Ellbogen oder sowas gewesen sein! Ich kann mich dann dummerweise nicht zurückhalten und drücke drauf rum - und dann verschwindet's wieder. Aber das ist doch soooo witzig, da muss ich einfach meine Pfoten dran haben!
Liebe Grüsse,
Katrin (28. SSW)

Scheiben wischen :0)

Hallo Didi,
ich glaub, ich weiß was Du meinst. Ich hab auch ab und zu das Gefühl, das sich unser Wurm immer unterm Bauchnabel langschiebt. Mein Freund sagt immer, das der Kleine bestimmt drinnen sitzt und seine Scheiben von innen putzt, damit er auch was sehen kann. :0)
Ist schon ein witziges Gefühl.
Liebe Grüße Katharina

Es wird noch besser ;-)

Hallihallo,
ich bin jetzt mittlerweile in der 38. SSW und mein Bauch wandert immer von einer Seite zur anderen, weil der kleine Mann eine wahnsinnige Energie hat. Das sieht total scharf aus *gg*
LG, Elli

Hi didi, genau das gleiche Phänomen beobachte ich immer abends, wenn ich ins Bett gehe. Als ob der kleine Wurm sich, genau wie wir großen, auch erstmal die richtige Schlafposition suchen will und sich dafür erstmal ordentlich mit Kopf oder Po in die richtige Ecke "wurschtelt" *g*. Da merkt man dann richtig, dass es eine Seite bevorzugt - ich habe meistens rechts die Beule, und links krieg ich die Tritte. Ist manchmal schon ein recht ulkiges Gefühlt aber doch toll oder? Mein Möpschen ist sowas von fidel, wie soll das noch werden, bin ja erst 20. SSW!!! Gruss von Scully

Danke für Eure lustigen Antworten

Vielen Dank für Eure süßen Antworten. Wir zwei haben uns kringlig gelacht (Baby feixt immer noch (*:>). Ist ja voll witzig, was man als werdende Mama neben so manchen Ängsten auch alles erleben kann. Alles Gute für Eure SS. Didi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen