Suchen Menü

Hungriges Schnupfenkind:-(

Oh ich Rabenmutter! Nic hat seinen ersten Schnupfen. Seit 2 Tagen schnauft er wie eine Lokomotive. Und heute nacht ist er von 23.00 bis 3.00 h wach gewesen und hat nur gequengelt und geschrien. Ich hab das ganze Baby-Schnupfenrepertoire abgespult...Nasse Tücher...Babix...Salzwasser ans Näschen...Richtig verzweifelt war ich, dass ich sogar den Papa geweckt hab (den lass ich nämlich nachts lieber schlafen, damit er tagsüber fit ist) Dann wanderte er mit dem weinenden Nicolas rum. Bis mir der Gedanke kam, dass warme Milch beruhigt. (Dass er zwischendurch mal gierig an meiner - fas leeren - Brust gesaugt hat, machte mich gar nicht stutzig *grummel*. Jedenfalls trank er hastig eine Milchpulle und schlief dann erschöpft ein. Er war also hungrig - und wir blöden Eltern habens nicht gemerkt und nur am Schnupfen rumgedoktert. Na ja, nächstes Mal kommt das Fläschchen früher.
LG Angie
Bisherige Antworten

Re: Hungriges Schnupfenkind:-(

Tja, ich wußte doch, daß das Leben ein bißchen einfacher wird, wenn die Kinder endlich: "Hunger", "Hose voll", "Schlafen" (wirds dazu je kommen?), "Bauchweh", "Schaukeln", "Durst" usw. sagen können.
Was ist denn Babix und was macht man bei Schnupfen mit nassen Tüchern und dem Salzwasser? Hannah ist bisher von Schnupfen verschont.
LG
Jilli

Re: Hungriges Schnupfenkind:-(

Hi Jilli!
Also babix ist so ein ätherisches Öl extra für Babys. Man gibt 1-2 Tropfen zum Inhalieren in Nasennähe. Feuchte Tücher hänge ich im Raum auf um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, das erleichtert auch die Atmung. Und Salzwasser stelle ich selbst her mangels isotonischer Kochsalzlösung aus der Apotheke. Die hat eine sehr geringe Haltbarkeit. Ist also gerade abgelaufen, wenn man sie braucht. Einfach eine Prise Salz mit etwas abgekochtem Wasser verrühren und dem Baby an/ins Nasenloch streichen. Und natürlich viel trinken. Alles Versuche, die Nase offen und am laufen zu halten, damit das Baby atmen kann. Wir sind jetzt auch fast durch mit dem Schnupfen. Jetzt können schon die harten grünen Krumen (iiihhgittigitt) aus der Nase gefischt werden:-)
Irgendwann wird er kommen der erste Schnupfen. Nicky hat wohl ein Windhauch erwischt, als er verschwitzt aus dem Autositz kam. Nicht dass ich ihn Hannah wünsche...aber nun hast du ja ein paar Tips einer alten gestandenen Mutter:-)
LG Angie

Tja, böser Schnupfen, nun kannst Du Du kommen

wir sind gewappnet. Danke für die Nachhilfestunde!
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen