Suchen Menü

Huner in der Nacht!

Hallo!
Könnt Ihr mir mal weiterhelfen: Meion kleiner Sohn ist in der Nacht immer Hungrig, ich möchte ihm aber die Nachtmahlzeiten an der Brust abgewöhnen, zum Essen ist er aber in der Nacht zu müde, und das Flascherl akzeptiert er nicht, da fängt er ganz hysterisch zu schreien an. Jetzt jammert er ewig lang vor sich hin, bis ich irgendwann aufgebe. Kann mir mal von Euch wer weiterhelfen?
Bisherige Antworten

Re: Huner in der Nacht!

Hallo,
im allgemeinen liest man in solchen Fällen oft den Tip, daß eine Woche lang der Papa nachts aufstehen soll, damit die Kleinen nicht Mamas Milch "wittern". Vielleicht kann man ja dann gleich auf Wasser aus der Schnabeltasse umstellen. Wenn allerdings die Nachtmahlzeit an der Brust nur zum "Schmusen" gebraucht wird - muß halt der Papa auch ganz feste schmusen.
Andere Tips weiß ich auch nicht. Beim Stillen kann man ja nicht - wie beim Fläschchen - langsam die Milch immer mehr verdünnen um sie immer weniger attraktiv zu machen. Deshalb ist es schwierig.
Gudrun

Re: Huner in der Nacht!

Hi! BEi uns ist es auch so. Nico wird nachts auch noch mind. 1-2 mal gestillt, wenn Zähne kommen oder er krank ist auch mal alles Stunde :-(. Wasser oder Tee aus der Schnabeltasse nimmt er überhaupt nicht nachts. Im Moment geht`s nicht anders, auch vom Papa lässt er sich nur selten beruhigen. Also lassen wir`s erstmal so und probieren`s in ein paar Wochen wieder :-). LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen