Suchen Menü

Huhuuu :-) wieder online u. 'ne Jogger Frage...

'Nabend ihr Lieben :-)
zwar hocke ich noch immer vor dem ollen PC, doch nun mit besserer Grafikkarte g.
Ich hab hier nun einen Teutonia Swing Buggy hier stehen, war total happy, denn es ist das gleiche Muster wie bei unserem großen Wagen und so kann ich Fußsäcke nutzen ... doch Juli fühlt sich allem Anschein nach nicht wohl darin :-(((((. Schreit wie am Spieß, windet sich wie ein Aal usw. seufz.
Könnt ihr (Mamis mit 'nem Jogger) mal helfen?
Zwar bin ich noch immer fuuuuurchtbar skeptisch in Sachen umkippen grins, doch da gibts sicher auch Unterschiede. Einige sah ich mir nun bereits an und ließ Juli probesitzen. Resultat: er strahlte. Setzte ihn dann daheim wieder in den Buggy, Resultat: er brüllte. Wenn ich nur wüßte warum, bin wirklich überfragt.
Nun würde ich (wenn!) gerne einen Jogger mit sehr breiter Sitzfläche (mehr wie der von Tchibo) nehmen und hohen Lufträdern, evt. das vordere Rad auch beweglich. Hmmmm...wie sind denn da eure Erfahrungswerte aus erster Hand? Sind die im täglichen Gebrauch bequem für eure Mäuse und auch standsicher wenn mal darin herumgeturnt wird? Habt ihr evtl. Maße der Sitzfläche für mich? Mich macht immer irre, wenn ich die "Anpreisungsmanöver" und zum größten Teil dies nach dem Mund reden der Verkäufer höre. Am liebsten würde ich mit Murkelchen alllllllle ausprobieren gg, doch da haben sie mit Sicherheit etwas gegen ;-)
Oder ob Julien "nur" was gegen den Teutonia hat? Ach Mönsch, nu müßte er schon reden können und sagen, warum ihm der nicht passt. Nutzt ja auch nichts wenn ich den behalte und es jedesmal ein mörderisches Gebrülle gibt wenn er da drin sitzt.
Seufz
Ganz liebe Grüße an euch alle und habt ein wunderschönes Wochenende
Micha und Juli
Bisherige Antworten

Re: Huhuuu :-) wieder online u. `ne Jogger Frage...

Hallo Micha,
mit beweglichen Vorderrad kenne ich nur 2 Jogger, den Freestyle 3 von Quinny, und den Landcruiser von Herlag. Der Quinny hat aber keine breite Sitzfläche und eine Liegeposition schon gar nicht, kostet aber etwa 375,-?, und kommst in keine U-, Strassenbahn. Der Landcruiser von Herlag, sieht mit dem Schwenkrad dafür doof aus, hat aber breite Sitzfläche, Liegeposition, etc. Ich habe den Herlagjogger ohne Schwenkrad (etwa 229,-?). Beide haben Alugestell, verstellb. Schieber, gr. Luftreifen, Kugellager. Standfest sind sie alle, darfst nur nichts an den Schieber hängen (Einkaufsnetz), sonst kann er nach hinten kippen.
LG
Tanja

Re: Dankeschön Tanja :-)...

habe ihn mir gerade in deinen Profil-Bildern angesehen. Ist er auch mit Liegeposition?
Eure kleine Maus Celina ist ja eine ganz Süße :-)
Liebe Grüße, Micha mit gerade wach gewordenem Juli

Herlag-Werksverkauf!!!

Hi Micha,
schön,daß Du wieder online bist!!!
Wo genau aus NRW kommst Du nochmal? Bei uns in der Nähe (Werl) gibt es nämlich einen 2-Wahl-Werksverkauf von Kettler. Und da Herlag eine Tochter bon Kettler ist, gibt es dort auch die Jogger. Ich habe mir den mit dem Schwenkrad auch angeschaut, er sieht sehr gut und stabil aus und kostet ca. 170 Euro. Es sind an den Sachen kleine Schönheitsfehler (keine Sicherheitsmängel). Wir haben z.B. einen Hochstuhl von dort und da sind kleine Kratzer im Holz dran, also wirklich nur Kleinigkeiten.
Wenn Du da Interess dran hast, melde Dich nochmal!!!
Liebe Grüße
Sabine

Bitteschön Micha,...

ja er ist mit Liegeposition, Ruheposition, Sitzposition, Handbremse, Sicherheitsbügel, und was besonders praktisch ist, die drei Räder sind per Schnellverschluß mit einem Klick einfach abzunehmen, die Bremse für's Vorderrad wird dabei mit einem Hebel gelockert (befindet sich auf der Seite). Habe ihn übrigends von Otto (online).
Falls Du noch Fragen hast...
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen