Suchen Menü

Horrornacht

oh mensch, es ist nun fast halb drei und ich bin immer noch wach. Christoph schreit seit halb 12. Zwischendurch ist mal für 10 Minuten Ruhe (wie jetzt) und dann geht es wieder los. Kann ihn gar nicht beruhigen. Die letzten zwei Nächte hat er auch schon unruhiger geschlafen, aber nicht so. Was kann das denn sein? Sind es die Zähne? Wenn ja, dann schmeisse ich morgen die olle Bernsteinkette erstmal in die Schublade, denn die scheint nichts zu bringen.
Werden jetzt die nächsten Nächte auch so schlimm? Das machen meine Nerven gar nicht mit. War es bei Euren Kleinen auch so beim Zahnen?
Was könnte es denn sonst sein?
Gute Nacht von der hundemüden
Ulli
Bisherige Antworten

Re: Horrornacht

Hallo Ulli,ja bei Wombel haben wir auch immer diese Nächte sobald ein Zahn durchkommt*puh 6 stück schon geschafft,nur noch 14*Bei uns hatte diese olle Bernsteinkette auch nix gebracht.Ich habe mir Dentinoxgel geholt was er abends auf den Nuckel bekommt,und für Tagsüber Osanit-Kügelchen und Beissringe.LG Manuela+Wombel+Baby

Re: Horrornacht

emely hat so gut wie garkeine schmerzen beim zahnen
oje wenn meine so schreien würde dann würd ich glaub gleich zum arzt denn dann wüßt ich das was andres dahinter steckt
hatte noch nicht eine horrornacht seit sie zahnt nix sie schläft sogar immer besser
ich bin schon wach aber mein mäuschen schläft noch seit gestern halb acht
du ärmste ich hoffe es steckt nix andres dahinter aber wenn sich ein kind nichtmehr beruhigen läßt da würd ich auf keinen fall nur an die zähnchen denken
aber ihr kennt eure babys ja besser
lg luna + emely

Re: Horrornacht

Liebe Ulli,
man das hört sich ja schlimm an. Also als bei uns die Zähnchen kamen, war es zumindest nachts ruhig. Nils hat nur am Tage über Schmerzen geklagt.
Vielleicht ist es doch etwas anderes. Ist es zu warm in seinem Zimmer?
Ich hoffe jedenfalls das es besser wird und D und Christoph wieder gut schlafen könnt.
LG Carola

Re: Horrornacht

Hi ulli,
versuche es mal mit den Virbucol,
das hilft bei uns wenn Jannis so schlimm Zahnschmerzen hat!
Ansonsten kann ich Dir nur raten, Augen zu und durch, etwasKühlung versuchen...
Bis dann Sandy

Viburcol

Seid vorsichtig mit Viburcol. bei Kjell ist die Wirkung ins Gegenteil umgeschlagen. Und dann hatten wir einen supermüden, aber furchtbar aufgedrehten Sohn, der sich sichtlich unwohl fühlte. Das kann laut Auskunft vom Expertenforum bei homöopathischen Komplexmitteln passieren.
LG& ruhige Nächte :o)
Anke

Re: Viburcol

Hi Anke,
naja bei Jannis ist es das Mittel der Wahl, denn er verträgt es gut!
Schade das es Kjell nicht so gut bekommen ist!
Bis dann
Sandy

Re: Viburcol

hallo,
kann mich da nur oben anschließen. mein großer hat bei viburcol auch immer total hohlgedreht. osanit hat komischerweise besser geholfen.
bei meiner kleinen helfen chamomilla-zäpfchen ganz gut.
LG angela

Danke für die Ratschläge

Das ganze Theater gestern Nacht ging noch bis 6 Uhr, allerdings wurden die Abstände zwischen den Schreiattaken länger. Und um 6 Uhr schläft der kleine Kerl ein bis viertel nach sieben (das ist seine Zeit) und was macht der Kleine, lacht mich an und tut so, als ob die ganze Nacht nichts gewesen wäre und er nun seelig aufgewacht ist. Habe ihn dann zum Glück noch bis halb 9 zum Schlafen gebracht. Heute ist er tagsüber schon besser drauf, allerdings etwas quengelig, aber das kommt wohl durch die Müdigkeit. Habe ihn erstmal meine Schwester zum Spazieren gehen mitgegeben, damit ich mich erstmal ausruhen kann. Tippe ganz stark auf Zähne, denn er sabbert auch soviel und nimmt alles im Mund.
Werde es heute mal mit den Zäpfchen probieren, hat bei meinen Neffen auf geholfen.
LG Ulli

Re: Horrornacht

Hallo Ulli!
Unser Sohn Jan (02.12.2001) schläft auch seit einigen Tagen sehr unruhig, dabei war er vorher immer so brav. Jetzt will er 1.) überhaupt nicht mehr zur gewohnten Schlafenszeit (20.00 Uhr) ins Bett, heute war es schlußendlich 22.00 Uhr bis er endlich eingeschlafen ist und nicht mal nach 1 Stunde gab es wieder ein Konzert, ich glaub, daß die Hitze den Kleinen irrsinnig zu schaffen macht. 2 Zähnchen hat unser Jan schon seit 2 Monaten und das 3. ist am Durchbrechen, das Zahnen hat ihm keine größeren Probleme bereitet. Mein Mann und ich kriechen auch schon am Zahnfleisch daher, liebe Grüße
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen