Suchen Menü

Horrornacht!!! Teil 1

Melde mich heut morgen nach einer Horrornacht!!!! Gestern abend hat Nico schon viel geweint, so dass er letztendlich auf meinem Schoß geschlafen hat, naja das ging dann so, bis wir ins Bett wollten. So gegen 23 Uhr hat er nochmal doll Krämpfe gekriegt, so dass ich ihn auch wecken musste, anders hätt er sich nicht beruhigt, an die Brust wollte er auch nicht. Dann konnte er aber nicht wieder einschlafen... ich hab ihn neben mich ins Bett gelegt (selbst totmüde) und versucht, in den Schlaf zu stillen, aber er wollte nicht trinken und hat dolle geweint. Letztendlich bin ich dann kurz nach Mitternacht mit ihm ins Wohnzimmer umgezogen, damit wenigstens mein Mann schlafen kann. Da haben wir uns in den Schaukelsessel gesetzt und nach der Viertelstunde (mit Weinen und letztendlich dann doch Stillen) ist er dann eingeschlafen. Wir haben uns dann aufs Sofa gekuschelt und dort beide bis 2 Uhr geschlafen, dann bin ich mit ihm zurück ins Bett. Er hat natürlich sofort gemerkt, dass das Bett kalt war...*seufz* Also schnell wieder Brust rein, hat zum Glück geklappt *g*.
Um 4 Uhr ist er das nächste Mal aufgewacht und hat sich nicht mit Stillen beruhigen lassen, hat sich auch ganz steif gemacht auf meinem Arm. Da hab ich meinen Mann geweckt, ich konnte nicht mehr, hatte absolut keine Kraft mehr! Der hat ihn dann ein bisschen hin- u. hergetragen, da ist Nico zum Glück ganz schnell eingeschlafen. Das gleiche nochmal um 6 Uhr, da hat mein Mann zum Glück auch schnell reagiert und...
Bisherige Antworten

Horrornacht!!! Teil 2

und ich musste gar nicht erst hoch. Dann haben wir noch bis halb zehn heut morgen im Bett gelegen, das musste dann sein, Nico war zwar zwischendurch immer mal wieder wach, hatte dann aber keine Bauchschmerzen mehr und hat uns noch ein bisschen schlafen lassen *freu*.
Jedenfalls bin ich heut morgen wieder mal total gerädert (hab aber immerhin schon geduscht *g*) und hab total Kopfschmerzen. Außerdem hab ich mir wohl ne Erkältung eingefangen...
Ich hoffe, eure Nacht war besser!!
Gruß, Janet

Re: Horrornacht!!! Teil 2

Hallo Janet,
Mensch du tust mir echt leid, solche Horrornächte kenn ich auch gut, allerdings quält sich meine Maus momentan fast gar nicht mehr mit Bauchkrämpfen rum (war aber die ersten 5 Monate total schlimm). Mir hat Nicole heute eine super Nacht geschenkt, von 23 Uhr bis halb 6, dann stillen und von 6 bis halb 10 weiterschlafen. Sowas hatte ich erst ein, zweimal mit ihr erlebt und ich bin total happy gewesen und richtig ausgeschlafen :)) Ich wünsche dir von Herzen, das deine Nächte auch wieder besser werden! :)
LG, Katja mit Nicole

Hi Janet, du hast mein *vollstes* Mitleid. Meine Nacht war ähnlich, zwar ohne Bauchhweh, aber mit (anscheinend) schrecklich heftigen Träumen meiner Lütten, die sie jede Dreiviertelstunden aufwachen ließen. Das geht jetzt schon seit ein paar Wochen so... *seufz* Dabei hatte sie schon eeewig sooo schön durchgeschlafen *doppelseufz* Zwar habe ich den Papa zum Nachts-Mit-Aufstehen nicht, aber heute über den Tag hat ihre Oma sie genommen, damit ich mal ein paar Stunden am Stück schlafen konnte. War nötig: Heute Morgen wollte ich mir einen Kaffee aufbrühen und ihr eine Apfelschorle für den Tag machen. Allerdings war ich so müde, dass ich den A-Saft in den Filter und mir das heiße Wasser über die Hände gegossen habe :o( *auaaa* Also: Beileid ;o) , aber Glückwunsch zu deinem Spatz :o) LG, Joan

Oh Gott du Arme bzw. dein armer Kleiner! Woher kommen die Krämpfe denn? Hat er das tagsüber auch? Ich mache im Moment einen Babymassagekurs und die Leiterin hat uns einen Griff gezeigt, wie man die Pupse wegmassieren kann: Und zwar anfangen auf der von dir gesehenen linken Seiter. Man greift mit ganz ordentlichem Druck in den Bereich, wo die Bähungen sitzen (so zwischen Leiste und Bauchnabel, ich hoffe du kannst dir das vorstellen) und massiert dann nach unten. Dann von der linken Seite in Bauchnabelhöhe auf die rechte Seite massieren und ann auf wieder nach unten. Vorher kannst du zur Lockerung im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel massieren. Aber das allein nützt wohl nicht viel. Man muss wohl der Luft den Weg nach außen zeigen. Reibe vorher deine Hände richtig heiß und nimm etwas Öl dazu. Außerdem empfahl sie Schwarzkümmelölkapseln (kannst du entweder selber nehmen oder aufstechen und mittags statt Maiskeimöl in den Brei geben).
Viel Glück
Heike

hallo! tagsüber hat er das komischerweise nicht... heut nacht war`s genauso wie davor: bis mitternacht hat er alle stunde geweint und dann bis morgens alle 2 stunden *doppelseufz*. aber gepupst hat er heut nacht wie ein weltmeister!!! immerhin etwas! werd nachher mal die von dir beschriebene massage ausprobieren, danke! lg janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen