Horror: War beim Kinderarzt *aufreg*
Dann hat er etwas verschrieben und auf meinen Hinweis, dass dies nichts nützt,hat er den Brief des Krankenhauses nochmal gelesen und bemerkt (ach! Doch schon?) dass Leon ja was ganz anderes bekommen muss.Hat dann das selbe verschrieben,was er eh schon seit 2 Wochen bekommt und was anscheinend nix nützt.Das Ganze alles ohne das Kind einmal angesehen zu haben.Hammer,oder?
Dann sollte ich Leon ausziehen(Hä? Das Kind hat ne AUGENentzündung)...naja,hab ich gemacht.Mittlerweile stinksauer.Dann wäscht der Doc sich die Hände mit so ner Fa-Seife (nix mit Desinfektionsmittel wie allgemein üblich) und trocknet sich die Flossen an nem ollen Frottier-Handtuch ab (obwohl Einweg-Papier-Tücher vorgeschrieben sind).Im Anschluß horcht er mein Kind mit nem schmierigen Stethoskop ab um festzustellen, dass alles okay ist (ääächt? Soll wohl so sein bei ner Augenentzündung).....
Re: Horror: War beim Kinderarzt *aufreg* Teil 2
Den U3-Termin für MIttwoch hab ich auch gleich abgesagt und werde morgen erstmal meine Hebamme nach einem *richtig* guten Kinderarzt interviewen. Egal wo. Ich fahre überall hin, aber zu dem Quacksalber von heute gehe ich bestimmt nicht mehr. War übrigens eine Empfehlung meiner Schwägerin. Die bekommt dann auch noch den Wind von vorne von mir!
So, jetzt ruf ich erstmal nochmal im KKH in der Kinderklinik an und frage was ich nun mit dem Augen von Leon machen soll.
Im Zweifel lieber Muttermilch und Auswaschen mit Augentrostkraut-Tee, als auf diesen "Arzt" hören. Der hat ja noch nicht mal den Brief von KKH kapiert, geschweige denn Ahnung von dem, was er tut....
Mel *aufreg*
wie schaffst Du es nur, wirklich bei allem und jedem in den *entschuldige* Mist zu treten? Da hast Du ja echt nen Idioten erwischt, gut dass Du da nicht mehr hingehst!
Reg Dich nicht auf, so hats Du wenigstens schnell gemerkt woran Du bist, nicht erst in einem echten Nofall.
Alles Liebe fuer Euch!
Lari
Hab grad übrigens mit der Stationsschwester der Kinderklink gesprochen und ihr von unserem "Erlebnis" erzählt. U.a. auch, dass der Doc Mercurochrom auf dem Bauchnabel geschmiert hat (obwohl meine Hebamme den Nabel tiptop fand) und mir das auch mitgegeben hat um das weiter zu benutzen.
Die Schwester sagte mir dann, ich soll das Zeug bloss wegschmeissen und bloss nicht auf den Nabel tun!! Soll lieber die Weleda Calendula-Essenz von meiner Hebamme benutzen......
Boah, ich hab so einen Hass auf diesen Arzt. Nicht nur, dass der nix kapiert, jetzt hat der auch noch den Nabel falsch behandelt (wo auch keine Behandlung nötig gewesen wäre) und mich angewiesen es weiter so falsch zu tun.
Ob ich das mal der Kassenärztlichen Vereinigung oder Ärztekammer oder beiden bekannt geben soll?
Vor allem die hygienischen Verhältnisse....(Fa-Seife und olles Frottierhandtuch, keine Handschuhe, nix....)
Mel
Es ist ganz wichtig, dass das Kind beim Arzt die Hauptrolle spielt, und er das kleine Persönchen genauso ernst nimmt wie seine Eltern!! Also ich hoffe Du findest einen anständigen Arzt für Deinen Leon!
Alles Liebe Melle
Was sich heute so alles ARZT nenne darf...
na da wär ich aber auch die Wäned hochgegangen und hätte dem wahrscheinlich mal in sein Stethoskop gebrüllt, was für nen Versager er doch ist!...*sichmitaufreg*
Unfassbar.......zu dem würde ich auch nicht mehr gehen....kannste ja gleich mit Deinem kind zum Frisör...der hätte bestimmt genausoviel Ahnung gehabt!
Aber nun mal was anderes.......Yannick hatte vor einer Woche auch eine Augenentzündung...allerdings nur auf einem Auge und das Auge selber war auch nicht rot, aber ständig verklebt und am tränen. Ich habe dann auf den rat meiner Hebamme gehört und das Auge mehrmals täglich mit klarem Wasser abgewischt und einen Tropfen Muttermilch reingeträufelt. AUßerdem habe ich immer vom Auge weg an der Nase lang massiert (vorsichtig gestrichen) damit der Tränenkanal frei wird. Oftmals haben die Kleinen das nämlich, weil sie ja am Anfang noch nicht weinen können und sich die Tränengänge erst ausbilden müssen...da kann sich schon mal ein wenig was stauen und verstopfen. Bei uns hat es jedenfalls geholfen und das ganze war nach knapp 2 Tagen ausgestanden. Versuch es doch einfach...denn damit kannste ja nix falsch machen.
Lieben Gruß
Simone und Yannick
Re: Was sich heute so alles ARZT nenne darf...
Nach Absprache mit der HB mache ich jetzt beides im Wechel.
Also nach jeder Mahlzeit im Wechel Salbe oder MuMi (so lange noch welche kommt...arghs)
Mel
LG und alles gute für Leon's Augenentzündung (vielleicht suchte der Arzt die Hühneraugen ;-))
LG Callina und Jasmin
Suche gerade im Internet eine Vorschrift, die besagt dass desinfizierende Handwaschcreme und Einweg-Papiertücher benutzt werden müssen, damit ich den ansch*** kann.
Und am besten noch etwas, wo steht dass man Mercurochrom NICHT für die Nabelpflege benutzen soll/darf (was er einfach gemacht hat, ohne mich zu fragen o.ä.), so wie es mir eben aus der Kinderklinik mitgeteilt wurde....
Mel
Guck im Internet doch mal unter netdoktor.de, ob du da was zu den Themen findest die du suchst? Oder eine gute Suchmaschine ist google.de
LG und viel Erfolg
Callina
hm - vielleicht??? ;-) oT
tja, muss es denn ein Kinderarzt sein? ich weigere mich, einen in unserer Stadt aufzusuchen, weil mir jeder und jede einen anderen empfiehlt oder ihn total ablehnt. Habe meinen Hausarzt, den ich schon seit Jahren für meine Wehwehchen bemühe, ein richtiger Feld-, Wald- und Wiesenarzt angefragt, ob ich nicht zu ihm kommen dürfe. Er meinte, kein Problem, er hätte schliesslich selbst 5 Kinder und so vielen Kindern auf die Welt geholfen, dass er meines wohl auch noch hinkriegen werde. Ich nehme mal an, hier ist nicht primär die hohe Wissenschaft gefragt (dann kann er mich immer noch an einen Spezialisten überweisen), sondern ein Arzt, der die Mutter ernst nimmt, ihre "Verdrahtung" kennt und weiss, ob übernervös oder eher nachlässig, der weiss, wie er den Zugang zu den Eltern findet. Gibt's das Hausarztsystem in Deutschland nicht? Alles Gute und einen guten Schluck Rotwein (zur Abregung...)
Regula
Finde ich sehr ehrlich. Und besser so, als womöglich mal eine falsche Behandlung aus Unwissenheit....
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen