Horror-Besuch beim FA
Komme gerade von einem 2,5 Std.- Marathon bei der Vertretungs-FÄ (ohne Wartezeit!!!). So ein Horror, ich könnte jetzt noch schreien. Erst das übliche (Pipi ins Töpfchen, Blut abnehmen, ...), dann CTG. Die Sprechstundenhilfe (SSH) fing an, den Herzschlag zu suchen ... 20 min lang. Und meinte dann, sie müsse jetzt doch mal schnell die Ärztin holen, da würde was nicht stimmen, der Krümel würde sich auch gar nicht bewegen ... Da ich schon mit einem echt miesen Gefühl da hingegangen war, kullerten natürlich die ersten Tränen. Ärztin kam, sperrte erstmal die dämlich Sprechstundenhilfe aus ... und hatte innerhalb von ein paar Minuten den Herzschlag gefunden. Sie meinte noch, er würde total rumtollen, da wäre es schwer, den Herzschlag zu finden. Dann durfte ich 20 min dem Herz meines Babys lauschen, und dann ging es mir (bis auf die Mordgedanken gegen die *ZENSIERT* Sprechstundenhilfe *args*). Untersuchung war dann alles weitere i.O., nur Blutdruck zu hoch, also im Rhythmus 10 min warten, messen, ... hab ich dann die nächsten 40 min verbracht, bis der RR auf 125 zu 83 runter war. Nochmal zur FÄ, die mich dann zu tägl. RR-Messen in der Apotheke verdonnert hat, und meinte, bei ungewöhnlichen Beschwerden wie Oberbauchschmerzen, Flimmern vor den Augen, ... SOFORT in die Praxis oder ins KH! Ganz toll ... bin ja noch gar nicht nervös oder so... Jetzt hoff ich auf einen beruhigenden Fein-US am Samstag ...
Danke für´s Zuhören, bin echt noch am Bibbern ...
Peaseblossom
Re: Horror-Besuch beim FA
Was für eine dusselige Sprechstundengeh.!!!?????!!!!! Das darf doch nicht wahr sein!
Um so mehr freut es mich zu hören das es deinem Wurstel gut geht!
das bissi RR-Messen ist doch da das wesentlich kleinere Übel ;-)
Ruh dich jetzt erst mal aus, kann mir vorstellen das du jetzt ziemlich erledigt bist.
Drück dich,
Lu
Re: Horror-Besuch beim FA
Wie geht es Dir denn inzwischen? Hat sich die Situation etwas verbessert???
Liebe Grüße,
Peaseblossom
Ich weiß nicht???????
Ach und bei mir!??? Ja, hm, ich weiß nicht. Es läuft ncoh lange nicht so wie ich es gerne hätte, und noch eine ganzes Stück weg von wegen gut. Da er jetzt Semesterferien hat ist alles wesentlich entspannter. Ich habe eine Entscheidung getroffen, das ich mit dem Baby alleine wohnen werde, versuche jetzt seine Spirenßchen nicht mehr an mich ran zu lassen. Ich muss aufpassen wegen dem Baby, denn ich bekomme immer wieder Wehen, und da kann ich kein Psycho-Stress gebrauchen.
Wie jetzt die Lage ist kann ich dir nicht genau sagen, nur soviel glücklich bin ich nicht!
Lu
Re: Ich weiß nicht???????
Alles Liebe & laß den Kopf nicht hängen!!!
Peaseblossom
Re: Ich weiß nicht???????
Ok, nur kann ich die eMail erst morgen beantworten, denn ich habe ja zu Hause kein Internet!
Stress dich nicht so, gönn dir und dem Baby Pausen ;-)
Alles Liebe
Tanja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen