Suchen Menü

Hoher Blutdruck

Hi nochmal,
ich habe ja letzte Woche entbunden und habe nun mir ziemlich hohem Blutdruck zu kämpfen. Hat sonst noch jemand von Euch "Schon-Mamis" das Problem?
Im Krankenhaus hat man mir Tabletten dagegen gegeben und mir geraten, Montag mal zum Hausarzt zu gehen.... Die Ärzte meinten, das läge vermutlich an den Hormonumstellungen nach der Geburt, dem Schlafmangel etc....
Das Komische ist, dass ich bisher nie Probleme mit Bluthochdruck hatte. Jetzt bin ich natürlich etwas beunruhigt, denn trotz Tabletten und Mistel-Tee (der den Blutdruck senken soll) tut sich nicht wirklich etwas (bester Wert der vergangenen Tage war 140:90).
Würde mal gerne Eure Aussagen hören (bzw. lesen;-).
Liebe Grüße,
Connie
Bisherige Antworten

Re: Hoher Blutdruck

Hallo Connie,
mir ging es genauso. Kurz nach der Geburt ist mein Blutdruck ziemlich hoch gestiegen. Im Krankenhaus haben die mit mir volles Programm gemacht, Ruhe-EKG, Tabletten, alle 2 Stunden Blutdruck messen. Ich war 10 Tage im Krankenhaus, danach sollte ich sofort zum Internisten. Ich war auch bedient, hatte ja noch nie zu hohen Blutdruck. Der Internist war aber gerade die Woche verreist, als ich aus dem Krankenhaus kam. Also habe mir ein Blutdruckmessgerät aus der Apotheke ausgeborgt und habe meinen Blutdruck alleine weiter kontrolliert. Die Tabletten habe ich in der Woche zu Hause abgesetzt (sie waren alle). Ende der Woche, also ca. 2 1/2 Wochen nach der Geburt ist der Blutdruck wieder gesunken und bis heute nicht mehr angestiegen, kein Internist, keine Tabletten mehr. Ich hoffe, bei Dir wird er auch bald wieder sinken. LG Kirsten

Re: Hoher Blutdruck

Hallo Kirsten,
super vielen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt mich ja wirklich. Ich habe von einer anderen Bekannten mittlerweile ähnliches gehört.... scheint wirklich mit der Hormonumstellung zusammenzuhängen.
Na ja - dann müßte ich es ja in 1-2 Wochen auch überstanden haben.:-)
Unser Kleiner wird heute eine Woche alt!:-)))
Ganz liebe Grüße,
Connie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen