Suchen Menü

Hochzeit mit Baby oder dickem Bauch?

Hallo Ihr, die Ihr es schon geschafft habt. Habe in Euerem Forum eigentl. nix zu suchen, bin in der 22. SSW, ET 19.07. Ich grüble derzeit heftig darüber nach, wann der beste Zeitpunkt zum Heiraten ist (im Jahr 2002 solls auf jeden Fall sein). Jetzt noch schnell vor der Geburt oder 2-3 Monate später. Könnt Ihr mir aus Eueren Erfahrungen sagen, ob es Sinn macht, mit einen so "frischen" Baby zu feiern oder brauchen sie zuviel Aufmerksamkeit?? Würde mich über Meinungen sehr freuen.
Gruss Clary
Bisherige Antworten

Re: Hochzeit mit Baby oder dickem Bauch?

Hallo Clary :)
Also ich hab noch im 8. Monat geheiratet (nur standesamtlich) und fand das ein bißchen anstrengend mit der dicken Kugel.
Wollt ihr denn eine große Hochzeit machen? So mit Kirche und Brautkleid oder nur standesamtlich? Musst dir halt überlegen wie stressig es werden kann :)
LG
Antje

Hallo Clary!
Also wir haben im 8. Monat geheiratet, aber ganz spontan und nur standesamtlich, die Hochzeitsreise war dann, als unser Kleiner 7 Wochen alt war.
lg Susi

Hallo, allso wir haben geheiratet als ich im 5. Monat war. Da wir ganz klein und spontan geheiratet haben ( nur Standesamt), war das auch gar kein Stress. Im 6. Monat haben wir dann noch unsere Hochzeitsreise gemacht und das war genau richtig. Ich hab mich da so richtig gut gefühlt!
LG
Anja

Ich würde es vor der Entbindung machen: Du und Dein Mann seid dann die Hauptperson, das Baby lenkt Euch nicht ab und stört nicht bei Vorbereitungen und Feier. Nach der Geburt habt ihr richtig schönen Streß mit dem Baby und dann auch noch heiraten? Im kleinen Rahmen geht das sicher, doch wenn Du eine große Feier mit vielen Gästen organisieren willst? Möchtest Du stillen? Dann hängt Dir den ganzen Hochzeitstag lang Dein Kind am Busen und wann feierst dann Du? Ich habe im 5. Monat geheiratet und richtig schön abgetanzt. Es war sehr schön. Die anschließende Hochzeitsreise zu zweit konnten wir richtig schön genießen!
Liebe Gruesse und viel Spaß!
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen