Suchen Menü

Hochstuhl

Hallo ! Mein Kleiner - er heißt Marc - ird jetzt 8 Monate. Höchste Zeit sich nach einem Hochstuhl umzusehen. Hätte gern o einen Treppenhochstuhl. Kann mir jemand einen empfehlen, der gut ist aber vielleicht nicht so super teuer wie der Tripp-Trapp ?
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhl

Der Tipp-Topp von Herlag ist wohl laut Stiftung Waretest auch gut und dann gibt es noch einen von Hauck. Den Stokke Tripp-Trapp gibt es z.Z. für 59? Zuzahlung als Prämie, wenn Du jemanden für ein Eltern_abo wirbst(kannst natürlich auch jemanden Dich werben lassen, wenn er Dir dann die Prämie überläßt) LG Pek

Re: Hochstuhl

Wir haben den "Nachbau" von Hauck. Alpha Plus heisst der, kostet bei Toys´r´us 39,99 Euro und war in Stiftung Warentest Mangelhaft. Aber:
Ich habe Hauck angeschrieben und der getestete Stuhl war ein älteres Modell (99 oder 2000) und tatasächlich formaldehydbelastet. Stühle ab 2001 sind garantiert schadstoff-frei, bei den alten Stühlen werden die betroffenen Teile kostenlos ausgetauscht.
Also haben wir die günstigere Variante zum Stokke genommen und sind total zufrieden damit :-)
Mel

Re: Was war mit dem Hauck?

Hi Mel!
Wir haben uns auch den Alpha Plus bei toys R us gekauft. Woran erkennt man denn, aus welchem Jahr das Teil ist??? Ich find ihn auch klasse und frage mich, wie man so viel Geld für den Stokke ausgeben kann?
LG Angie

Re: Was war mit dem Hauck?

Also Hauck sagt, die werden seit 2000 nicht mehr ausgelifert. Und da der Stuhl bei Toys zwischendurch ausverkauft war, gehe ich davon aus, dass die neue Lieferung nicht 3 Jahre unterwegs war und wir ein neues Modell haben. Ausserdem glaube ich gab es den Alpha Plus da noch nicht. Nur den Alpha....
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen