Hochstuhl
Re: Hochstuhl
also, einen, den man umbauen kann würde ich Dir nicht empfehlen, denn in der Zeit, wo Leon noch zu klein ist, am richtigen Tisch zu sitzen, aber schon zu groß für DIESE ART von Hochstuhl, was machst Du dann mit ihm ? Dann muß Du das Ding zu Tisch und Stuhl umbauen, aber Leon kann nicht mit Euch am Tisch gemeinsam sitzen.
Ich habe einen Hochstuhl von Herlag, der ähnlich wie der tripTrap ist, aber ohne Bügel. Der ist viel billiger und ich finde ihn auch besser als den Triptrap. Diesen Herlagstuhl kannst Du ewig lange umfunktionieren und Leon kann mit ihm auch mit am Elternesstisch sitzen.
Lina sitzt da jettz schon drin (mit Verkleinerungskissen) und ballert wie wild auf der Tischplatte rum ;-)
Ich weiß nicht, was der normal kostet, ich habe ihn im Angebot für 89 Euro bei "Babymarkt" bekommen. Na jedenfalls heißt der TIPP-TOPP (Artikel-Nr. 4883) und ist wiegesagt von Herlag....sehr empfehlenswert.
LG Bronte
nicht, dass ich jemandem den Tripp Trapp aufschwaetzen will, nur muss ich mal ganz bloed fragen: Wir haben so einen gekauft, mit Buegel, und Maren ist ganz heiss drauf, da drin zu sitzen (direkt mit am Tisch), und das mit dem Buegel ist auch kein Problem. Als wir das Teil gekauft haben, war sie noch keine 7 Mon alt und sass auf Anhieb perfekt da drin. Natuerlich darf sie eigentlich noch nicht, aber einmal am Tag goennen wir ihr kurz den Spass :-)) Also, was ist problematisch am Sitzen von 6 Monate alten Kindern im Tripp Trapp?
Wir hatten uebrigens einen umbaubaren Hochstuhl, wollten dann aber doch lieber einen, der mit an unserem Tisch stehen kann ...
LG Sylvia
den kann man nicht umbauen aber meine mutter sagte mir
"kein kind spielt auf dem stuhl und am tisch" *Grins*
und das glaub ich ihr
denke nicht das ich emely mal dazu bekommen werde wenn sie so klein ist sich auf den stuhl zu setzen lieber knien die oder so kenn ich noch von mir
lg luna + emely
PrimaPappa- wirsind supi zufrieden ! o.T.
Für später bekommt einen richtigen Kinderstuhl und Kindertisch ins Zimmer....
Mel
wir haben zwar auch keinen hochstuhl, den man nachher zu tisch+ stühlchen umbauen kann, trotzdem gebe ich mal meinen senf dazu ;o):
hier zuhause haben wir den tipp topp von herlag, der hat stiftung warentest "gut" und war mit 69? auch preislich noch ok.
bei meinen eltern steht nun der hauck alpha plus, gab's bei toys'r'us für günstige 39,95?, hat meines wissens auch bei st. warentest mit "gut" abgeschnitten.
beide sind formschön, aus schönem holz und solide.
allerdings sitzt kjell (29 wochen alt) noch nicht drin und wird stattdessen in der babyautoschale gefüttert. will ich seinem rücken nicht antun.
lg+ viel spaß beim hochstuhlkauf,
anke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen