Suchen Menü

Hochschwanger in den Urlaub...nur wie?

Hallo !
Mein Mann und ich wollen gerade unseren letzten Urlaub ohne Kind planen und geraten dabei in einige Schwierigkeiten ;-)
Denn zu diesem Zeitpunkt stehe ich 6 Wochen vor dem ET und insofern sind wir, was Auswahl und Anreise angeht doch etwas beschränkt. Meiner Meinung nach wäre es am bequemsten, sich in ein Flugzeug zu setzen (Ja, sie nehmen mich noch mit) und Richtung Mallorca zu düsen (gibt zwar spannenderes, aber Hauptsache warm und gute Infrastruktur...für den Notfall). Da wir unseren Wauwi mitnehmen wollen, meint mein Mann, wir sollten mit dem Auto Richtung Süden fahren und ca 2-3 Tage
für die Anreise einplanen, damit es für mich nicht zu anstrengend wird.
In jedem Fall wird es recht umständlich, andererseits möchte ich sooo gerne meinen dicken Bauch noch ein bißchen in die Sonne halten & nicht irgendwo dick eingemummelt an der Nordsee rumlaufen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Reisen, langen Autofahrten etc. gemacht? Ich habe nämlich so meine Zweifel, daß ich mehr als 3 Stunden im Auto sitzen kann.
Viele Grüße, Julia
Bisherige Antworten

Re: Hochschwanger in den Urlaub...nur wie?

hallo julia,
ich kann dir jetzt schon sagen das du 6 wochen vor der entbindung keine lust mehr hast in den urlaub zu fliegen, vor allem nicht im sommer wenn die wassereinlagerungen kommen und du dich fast nicht mehr bewegen magst.
lg grit

Re: Hochschwanger in den Urlaub...nur wie?

Hallo Julia,
ich bin in meiner letzten Schwangerschaft auch in der 32./33. Woche noch nach Griechenland geflogen. Im Hochsommer, mitten im Juli und es hat mir richtig gut getan. Es kommt darauf an, wie Du die Sonne ertragen kannst. Der Flug war schon etwas anstrengend. Ich habe mir immer die Notsitze reservieren lassen, an denen gegenüber die Stewardessen sitzen. Dann kannst du den Rest des Fluges die Beine dort auf die Sitze legen. Mehr als drei bis vier Stunden im Auto wird einfach nervig mit dem Bauch, da ist Fliegen schon einfacher und die Sonne sicherer.
Ich bin jetzt wieder in der 27. SS und wir sind über Sylvester kurz entschlossen nach Tunesien geflogen. Diese eine Woche in der Sonne haben einfach unheimlich gut getan.
Gruß Monika

Hört sich gut an...

Hallo Monika!
Fühle mich am wohlsten bei Hitze und Sonne, da ich eine unerträgliche Frostbeule bin und sogar bei 25 Grad noch einen Pullover tragen muß. Und fliegen ist auch kein Problem, muß ich jede Woche und theoretisch auch noch bis zum Mu-schutzbeginn. Ich find's sehr bequem.
Grüße, Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen