Suchen Menü

Hitzewalllungen-Frage

Hi,
seit ein oder zwei Tagen habe ich ständig Schweissausbrüche (und mir ist unglaublich warm/heiss) und zwar so stark, daß mir der Schweiß manchmal richtig von der Stirn läuft. Ist das normal?
Danke für die Antworten
Katja kurz vor der 39 SSW
Bisherige Antworten

Re: Hitzewalllungen-Frage

Hallo Katja,
habe ich auch. Allerdings schon seit ein paar Wochen. Stehe ich in der Schlange an irgendeiner Kasse... stehen mir die Schweißperlen auf der Stirn.
Fühle mich wie in den Wechseljahren, grins.
Alles LIebe, eine schöne Geburt, mandelauge (seit Sonntag 39. Woche)

Im Gesicht nicht, aber auf Rücken und Nacken bin ich oft klitschnass geschwitzt. Und das bei der leisesten Tätigkeit wie Bügeln oder so, wo man sich wirklich nicht anstrengen muss.
Hab gestern beim Bügeln ein Teil nach dem anderen ausgezogen, bis ich schliesslich in Socken, BH und Slip dastand - und immernoch geschwitzt hab :-)
Mel. (erst 36.SSW)

Ist doch schick so ;-)
Ich schwitze schon ohne überhaupt was zu tun - als ich gestern abend im Bett lag, liefen mir die Schweissperlen nur so von der Stirn....

Also mir ist auch ungewöhnlich warm. Die schönen oversized-Herbst-Pullover kann ich gar nicht anziehen. Aber wir haben ja noch Zeit bis Dezember:-)
LG Angie 33. ssw

Ich überlege auch schon seit einigerzeit, wozu ich so schöne große Pullover habe, wenn ich doch nur in T-Shirts rumsitze. Letzte Woche habe ich nach einem 15-minütigen Telefonat so geschwitzt, daß mir eine Schweißperle entlang dem Arm zum Ellenbogen runterlief (trotz Deo!!!). Ansonsten Schwitze ich auch vor allem im Gesicht bzw. am ganzen Kopf inclusive Nacken. Ach ja: nicht zu vernachlässigen ist auch die Stelle direkt unter den jetzt doch etwas größer dimensionierten Brüsten...
Gudrun

Also mir ist auch ungewöhnlich warm. Die schönen oversized-Herbst-Pullover kann ich gar nicht anziehen. Aber wir haben ja noch Zeit bis Dezember:-)
LG Angie 22. ssw

Hallo Katja, das hatte ich auch vor der Geburt und fand das schon ätzend. Ich kann Dir aber verraten, daß das nach der Geburt durch die Hormonumstellung noch schlimmer wird. So ca. 5 Tage lang hatte ich das Gefühl, daß ich direkt von der Geburt in die Wechseljahre überging. Am schlimmsten war es beim Stillen. Das Kind saugt an der Brust und Schweiß tropft aus der Stirn - echt super. Aber das vergeht alles wieder und jetzt zwei Wochen nach der Geburt ist alles wieder normal mit der Transpiration :-)
vlG Susanne

Hallo Katja
ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ich etwas seltsam verdrahtet sei... liege splitterfasernackt im Bett und schwitze wie im Hochsommer. Oder hocke auf dem Sofa mit T-Shirt und dünner Hose, derweilen mein Mann in die Wolldecke kuschelt läuft's mir nur so runter... scheint "part of the game" zu sein...
Gut Deo & Co.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen