Hirse - 1. Versuch gescheitert :o(
und sie unter den Karottenkartoffelbrei gemischt. Da
mir die Körner so groß vorkamen hab ich sie vorher
püriert (keine Ahnung ob man das macht *schulterzuck*).
Lucy hat mich sowas von vorwurfsvoll angeguckt und
geröchelt, sich geschüttelt und alles wieder ausgespuckt.
Warum stelle ich mich überhaupt noch an den Herd?
Ein paar Löffelchen hat sie runtergewürgt, aber dann war
nichts mehr zu machen. Erst der Birnennachtisch hat sie
davon überzeugen können den Mund nochmal aufzumachen.
Werde es trotzdem heute mittag wieder versuchen, vielleicht
gewöhnt sie sich ja irgendwann dran...
LG Inez
Re: Hirse - 1. Versuch gescheitert :o(
ich hatte gestern abend auch meinen ersten Hirse-Brei-Versuch. Allerdings habe ich einen Milch-Hirse-Brei gemacht mit etwas Fruchtmus. Den Hirsebrei habe ich mir bei dm gekauft von Alnatura. Das sind Flocken, die man einfach in Wasser oder Milch einrührt. Hab den Brei auch probiert....schmeckt echt gut ;o) Vielleicht solltest Du die mal ausprobieren.
LG, Susanne
Genau, der von Alnatura ist super hmmmm...
LG Melle
Danke für den Tipp...
Werde ich mir wohl mal die Hirseflocken holen, obwohl Lucy
heute tatsächlich ihre Karotten mit Hirse gefuttert hat.
LG Inez
Hirse von Holle (Demeter) ist auch super!! o. T.
Re: Hirse von Holle (Demeter) ist auch super!! o. T.
die Produkte von Holle sind mir zu teuer. Finde diesen Preis auch unberechtigt!
Schmelzflocken z.B. kosten von Kölln ? 1,29, die von Holle ? 3,00 und die von Kölln sind auch von kontrolliertem Anbau! Na ja, muß halt jeder selber wissen, ob er jeden Preis bezahlt,
vG Xero
Re: mit Text , sorry
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen