Himmelhochjauchzend und Zutodebetrübt ?
der Mutterschutz beginnt !!!!
Heute wäre mein letzter Arbeitstag gewesen, wenn ich nicht schon seit Wochen krankgeschrieben wäre.
Ist aber trotzdem ein schönes Gefühl, irgendwie liegt Premierestimmung über mir. Es wird mir bewusst, das es jetzt nicht mehr lange dauert und ich werde mal die Sachen für den Kleinen waschen und meine Kliniktasche so allmählich packen.
Und obwohl ich zu den Schwangeren gehöre, die allmählich die Nase voll haben, wegen lauter Wehwechen und am liebsten morgen entbinden möchte, ertappe ich mich jetzt plötzlich immer öfter, das ich meinen Bauch schön finde und mich die schlaflosen Nächte doch nicht so wirklich stören, auch die Wassereinlagerungen sind auf einmal nicht so dramatisch. Kurzum: es wird mir bewusst, das Ende naht und ich werde eine Schwangerschaft nie wieder haben *seufz*, denn mehr als zwei Kinder wollen wir nicht.
Naja, also werd ich die letzten Wochen noch mal so richtig geniessen und mich ein wenig verwöhnen lassen.
Aber schon komisch, wie mich die Gefühle hin- und herreissen.
Alles Liebe, Kathleen (Ende der 34.SSW)
Re: Himmelhochjauchzend und Zutodebetrübt ?
mir geht es ähnlich und es wird auch meine letzte SS sein :-(. Manchmal mag man noch so schimpfen über dies und das, was eine SS so mit sich bringt. Und doch ... eben haben wir zu zweit ein *unserem* Bauch gefühlt und ganz plötzlich liefen mir einfach so Tränen übers Gesicht. Bald ist diese so innige Zeit vorbei...
Lasst sie uns genießen, selbst wenn wir das eine oder andere mal schimpfen
Lieber (wieder mal schlafloser) Gruß
Micha
Re: Himmelhochjauchzend und Zutodebetrübt ?
ich bekomme zwar mein erstes Krümelchen und bin erst in der 29. SSW, doch ich bin zwischendurch genauso traurig, wie Du. Bei uns war es nämlich ein totaler Glücksfall und total aus der Norm, dass Zwergnase von alleine seinen Weg gefunden hat. Eigentlich sollte er a.G. der Spermienqualität nur per ICSI möglich sein, doch er strotzte und macht sich so wunderbar in meinem Bäuchlein fett. Ich hätte gerne noch ein Kind (ich weiß, jetzt werde ich gierig *schäm*), aber ich muss nun auch mal davon ausgehen, dass es bei diesem kleinen Wunder bleibt. Die KK bezahlt ja die ICSI nur, wenn noch kein Kind da ist und soviel Geld haben wir dann doch nicht übrig . Bisher habe ich auch sehr viele Zipperlein wg. der SS und ich fluche auch viel, doch es gibt dann so Momente, wo ich auch wieder ganz traurig werde *schnüff*. Vielleicht sollte man sich diese Zeit viel deutlicher vor Augen halten...
Liebe Grüße von Andrea
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen