Himmel und Nest?
Re: Himmel und Nest?
Himmel weiß ich nicht, weil den hat meine Mama für mich (Baby) genäht und seitdem müssen alle Familien-Babys (Neffe, erste Tochter) da runter *gg
Aber das Nest habe ich bei IKEA für 25,-DM geholt, weil das gleiche (Material) im Baby-Markt 40,-kosten sollte.
Bettwäsche kann man auch gut im second-hand oder Flohmarkt kaufen (das meiste ist bei 90° waschbar, und weil nicht lange genutzt im guten Zustand).
Viele Grüße
Katrin
stimmt, die superschönen Sachen sind meist sauteuer :o( Meine Omi hat mir ein komplettes Set von "Amaryllis" geschenkt, es ist traumhaft schön und absolut nicht kitschig - war aber sicher nicht günstig... Im Web hatte ich vorher schon mal gestöbert und auch günstigere Bettsets gefunden, die es in vielen verschiedenen Designs gibt: www,jumax-shop,de Unter "Schlafenszeit" findest Du den Punkt "Bett-Sets" und dort kann man dann für die unterschiedlichen Sets die jeweiligen Stoffe ansehen - vielleicht ist ja was schönes dabei! Sonst bleibt noch selber nähen oder nähen lassen (vielleicht ein schönes Geschenk einer handarbeitsbegeisterten künftigen Omi?) Das hätte den Vorteil, daß Du den Stoff selbst bestimmen kannst! Von Burda soll es Schnittmuster für Himmel geben, und bei Baby-Walz habe ich neutrale Nestchen, die es in verschiedenen Farben gibt, um die DM 30.- gesehen, notfalls kann man ratz-fatz auch einen Bezug in einem passenden Stoff nähen. Bettwäsche läßt sich sicher auch schnell und leicht nähen. Liebe Grüße, Meike (31. SSW)
also wir haben unseren Himmel bei IKEA gekauft. Der ist weiß und in Waffeloptik, super Material, gaaanz weich (was der genau gekostet hat weiß ich gar nicht mehr, war aber nicht so teuer). Dazu ein weißes Nestchen von Babywalz (kam nur 19,-DM)
Bei der Bettwäsche hab ich verschiedene bunte gekauft. Da gibts eigentlich auch ein paar schöne billige. Und passende bunte Spannbettlaken.
liebe Grüße Katharina
Re: Gar kein Himmel und kein Nest
ich glaub, für so einen Himmel braucht man nicht zwingend ein Schnittmuster. Als ich das Teil nach dem Waschen übergebügelt habe, stellte ich fest, daß es im Prinzip auch "nur" ein rechteckiges Tuch mit einem Hohlsaum ist. O.K., vielleicht noch eine kleine Rafinesse - aber wenn man nähen kann... Falls Du Dich für die Näh-Alternative entscheidest, kann ich - wenn Du magst - den Himmel ja mal ausmessen und Dir eine Skizze rübermailen! LG, Meike
An Meike...
Re: An Joan!
gern, keine Ursache! :o)) Die mail ist gerade raus! Wenn ich an knutschende Elefanten, blöd guckende Teddys und Clowns in allen erdenklichen Varianten der Scheußlichkeit denke, krieg' ich auch das Würgen. Naja, ist ja Geschmackssache - man muß sich nur zu helfen wissen ;o) Denn viel Spaß! Liebe Grüße, Meike
Gruß Jessi
muß nicht so teuer sein!!
Ich hab glaube ich noch kein Set für mehr als 200 DM gesehen, wo gibts den das???????
LG Maren
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen