Suchen Menü

Himmel selber nähen

Hallo habe mal eine Frage weiß jemand wo es eine Anleitung gibt um einen Himmel fürs Babybettchen selber zu nähen???
Liebe Grüße Tina 29 SSW
Bisherige Antworten

Re: Himmel selber nähen

Hallo Tina
guck' mal bei den Burda-Schnittmustern nach. Da gibt's so eine Sparte für Vorhänge & Accessoires (also nicht Kleider) und ich meinte, ich hätte da schon mal sowas gesehen. Ansonsten Muster vom alten Himmel stehlen oder bei Kollegin spicken. Kann ja nicht sooo schwierig sein.
Alles Gute... ich mach' mich jetzt gleich daran, unserem Brösmeli sein Moseskörbli auszukleiden. Ohne Schnittmuster, ganz Freistil.
Regula

Hallo Tina,
wenn du möchtest kann ich dir übermorgen einmal die Maße unseres Himmels übermitteln. Im Grunde ist es ja *nur* ein Rechteck :-)
Lieber Gruß
Micha

Oh ja das wäre ganz lieb, hast Du deinen Himmel auch selber gemacht, kannst Du mir vielleicht auch irgendwie beschreiben , wie die Himmelstange am Bettchen befestigt wird???
Viele Grüße Tina

Huhu Tina :-)
nein, leider nähte ich ihn nicht selber. Doch wenn ich mir ihn vorher gründlich angesehen hätte, dann wäre er mit absoluter Sicherheit Marke Eigenbau :-))).
Die Himmelstange ist leicht am Bettchen anzubringen. Du brauchst sie im Grunde nur anzuklemmen. Und teuer sind sie auch nicht, wenn ich es recht in Erinnerung habe um die 18,-, jedenfalls unter 20,-
Lieber Gruß
Micha

Hallo tina
es gibt von "Burda Deco" einen Schnitt.Es sind noch andere Anregungen drauf fürein Nestchen...Ansonsten:2 Stoffbahnen B 120 L 160 zusammennähen.OBEN: Naht nicht ganz schließen ca 40-50cm offen lassen.20-25 cm umschlagen.Auf den Seiten(über die Breite)einen"tunnel" nähen(da schiebt man das runde Gestänge durch).UNTEN :säumen.Über die Länge fertigspitze nähen o.einen Volant. 2 Stoffstreifen je 3x die Länge (Breite nach Wunsch) raffen, festnähen , fertig
Ich hoffe es ist verständlich :-)
LG
Nana*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen