Himmel, Popo und Zwirn :-((( ... ich werd noch affig
Nun war ich heute in einem Babyfachmarkt wegen Kleinkram und bekam durch Zufall ein Gespräch mit. Hierbei ging es um Gesslein. Die KiWa (außer Dreirad) der Firma sind alle an Lederbandagen aufgehängt. Das Gespräch ging nun darum, dass ein solcher KiWa umkippte, als ein Knirps sich zu einer Seite hinauslehnte. Na toll :-(((, denn die Verkäufern konnte nur erwidern das dies ohne weiteres bei dieser Aufhängung möglich wäre. Aber man sollte sein Kind ja auch nicht unbeaufsichtigt im KiWa lassen. Also mit anderen Worten, jedesmal wenn man sich etwas ansieht ... Zwerg aus dem KiWa nehmen.
Nun bin ich wieder *am schwimmen* ... seufz wenn Gesslein nicht so tolle Farbkombinationen hätte, würde ich ja sofort zu Teutonia umschwenken. Verflixt nochmal, es gibt schlicht viel zuviel Auswahl :-(
Lieber Gruß (mit sauerer Mine)
Micha
Re: Himmel, Popo und Zwirn :-((( ... ich werd noch affig
Lederaufhängungen haben auch Vorteile (schnelle Reparatur,
sehr gute Federung...) und meiner Meinung kann jeder
Kinderwagen bei entsprechendem Temprament des Kindes
umkippen.Laß Dich bloß nicht verrückt machen. Teutonia hat
vielleicht andere Nachteile (z.B.ist das Gestell von
Teutonia schwerer als von Gesslein-also für einen
Transport/heben ins Auto ist Gesslein leichter). Ich muß
mich aber auch noch entscheiden:-( Bis bald Tina
ich denke da gehen die Meinungen auseinander...ich bzw. wir haben uns einen Kinderwagen von Teutonia ausgesucht, weil die Verkäuferin meinte, bei Gesslein wäre das ein Problem mit der "Umkipperei", also verlassen wir uns auf Teutonia. Hätte die Verkäuferin aus Gesslein geschwört, hätten wir uns evt. für Gesslein entschieden. Würde mir da keinen Kopf machen..hauptsache das Ding passt in den Kofferraum, das ist das wichtigste für mich und ich habe mir extra den kleinsten Ki-Wagen ausgesucht, und er passt suuuper in den Kofferraum und ist auch nicht so schwer.
Gruß an alle "Kinderwagenaussuchende..." Jenny
Re: Siehste Jenny, siehste *schluchz* noch jemand der sagt, er kippt :-(
Viele Grüße
Maika
Vielleicht sollten wir uns mal in den Foren erkundigen, deren Babys bereits etwas größer sind.
Lieber Gruß Micha
Re: Himmel, Popo und Zwirn, Antwort Teil 1
laß Dich nicht verrückt machen. Wenn der Wagen so leicht kippt, dann dürfte er doch gar kein TÜV-Zertifikat bekommen, oder? Vor allem bei Kindern sind die besonders streng. Wenn Du trotzdem Sorgen hast, dann schau Dir doch mal den MAXX von Gesslein an. Der wird im Prospekt genau vorgestellt, auf der Gesslein-Seite habe ich auch gesehen. Der ist nicht an Riemen aufgehängt, sondern hat federngelagerte Reifen. Außerdem ist er ca. 4 Kilo leichter als der Trekking und läßt sich kleiner zusammenfalten. Und es gibt ihn in allen Farbkombinationen. Weiterer Vorteil ist, daß die Füße auf einem Trittbrett stehen und nicht auf dem "Stangerl", wie beim Trekking, wenn er als Sportwagen verwendet wird. Allerdings sind die Bremsen nicht so günstig gelöst, da nur eine wagenbreite Bremsstange vorhanden ist und keine Einzelbremsen. Darum kann man ein Kiddy-Board auch nur in einer Fahrtrichtung befestigen. Die Tragetasche wird nicht nur in den Sportsitzeinsatz gestellt, sondern mit Schnallen dort befestigt, wo später der Spielbügel hin kommt.
Trotzdem hat mein Mann entschieden, daß unser Kind einen Trekking bekommen soll, weil der für den Anfang weicher gefedert ist. Die Lederschnallen kann man später nachziehen, so daß der Sportwagen sich dann härter fährt.
Mein Arbeitskollege hat seinen Trekking für seine beiden Kinder (4 Jahre und 10 Monate)in Benutzung und auch seine Freunde haben einen Trekking für deren 3 Kinder benutzt.
Re: Himmel, Popo und Zwirn, Antwort Teil 2
Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann melde Dich. Wir haben uns genau über die verschiedenen Modelle erkundigt, alle angesehen und für nächste Woche haben wir einen Termin mit einem Vertreter von Gesslein, weil wir noch wegen der Farben unschlüssig sind. Er bringt uns dann Stoffmuster mit und wir können uns dann unseren Wagen so zusammenstellen, daß er uns gefällt. Einige Stoffe (z.B. Dunkelblau bei 2001-29) sind samtartig, das wollen wir wegen der Pflege nicht,... Die Kinderwagenverkäuferin in Hertie in München haben wir schon geschafft mit unseren Fragen.
Viele Grüße und gute Wahl,
Susanna (22.SSW)
Man riet uns auch von Gesslein ab wegen der Federung und der kleinen Softtasche. Teutonia soll wohl besser gefedert sein und die Tasche ist augenscheinlich wirklich grösser.
Naja, live getestet haben wir den Wagen natürlich noch nicht, sind aber so eigentlich sehr zufroeden mit unserer Wahl (Teutonia Rocky V Techno 2001 mit Luftrad etc.)
Mel. (21.SSW)
Zur Federung
Maika
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen