Suchen Menü

Himmbeerblättertee & Übelkeit?

Hallo und guten Morgen, seit gestern abend trinke ich diesen Himmbeerblättertee (gestern 1 Tasse heute morgen die zweite) und irgendwie bekommt mir der Tee überhaupt nicht. Letzte Nacht hatte ich nach der einen Tasse stundenlang mit Übelkeit zu kämpfen (dachte erst es lag am Essen), aber nachdem ich heute morgen dann die zweite íntus hatte stellte sich leider die gleiche Übelkeit wieder ein. Geht das irgendwem noch so? Ich werde heute abend oder morgen noch einen Versuch starten, aber wenn mir dann wieder so schlecht wird, dann schmeiß ich den Tee weg und hoffe auf die Akkupunktur. LG Sabine (35. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Himmbeerblättertee & Übelkeit?

Hi Sabine, also mir bekommt der Tee gut, aber wenn Du denkst, die Übelkeit kommt von dem Tee, lass ihn bloß weg!
Sooo eine einschlagende Wirkung hat er sicher auch nicht, dass Du das auf Dich nehmen solltest! Schmeiß ihn dann lieber weg und lass Dich schön pieksen :-)
Viele Grüße, Caro

Re: Himmbeerblättertee & Übelkeit?

Hallo Bine,
vielleicht liegt's an der Zubereitung, wie machst Du ihn denn? Laut meiner Hebamme nimmt man 1 Teel. pro Becher und läßt ihn über Nacht ziehen, sonst wirkt er eh nicht. Die erste Woche 1 Becher, 2. Woche 2 Becher usw. trinken.
Setz doch einfach mal 2 Tage aus und probier es nochmal, dann weißt Du, obs wirklich der Tee war, der nicht bekommt und dann würde ich ihn auch lieber weglassen!
LG Kerstin (37 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen