Himbeerblättetee - bin ja froh...
Re: Himbeerblättetee - bin ja froh...
Er wird mit der Zeit eigentlich nur nervig, weil er eben nach gar nix schmeckt. Aber Augen zu und runter. Oder aber mit einem anderen Kräutertee mischen oder mit dem Schwangerschaftstee...
LG Callina (ET+6 und nen Liter täglich...)
Hier ist noch eine Mitschwangere, die trotz mehrfachen Überschriften lesens bezüglich Himbeerblättertee dumm geblieben ist ;-) Wozu trinkt man ihn denn? Sollte ich jetzt schon damit beginnen? Bin ab heute übrigens in der 34.SSW.
Vielen Dank und liebe Grüße an Alle!
Heidi
Das Zeug ist gar nicht so schlimm, wie manche sagen, ist halt ein Kräutertee. Aber ich muss zugeben, nach 2-3Wochen Genuss kommt er mir auch zu den Ohren raus. Außerdem bewirkt er bei mir nur sehr wenig.
Egal, fröhliches Teetrinken!!
LG Silke
Nicht so viel davon ....
gestern war meine Hebamme da und hat mir nach der Akupunktur Himbeerblättertee dagelassen und hat mir folgende Dosis verordnet. Bin seit Mittwoch in der 37 SSW also nicht so weit vor Dir. In der 37 Woche täglich eine große Tasse (ca. 250 ml). Einen Teelöffel mit kochendem Wasser übergiessen und 5 Minuten ziehen lassen. Ab der 38 Woche 2 Tassen täglich und ab der 39 Woche 3 Tassen täglich. In der 40 Woche 3-4 Tassen täglich.
Mir schmeckt er allerdings auch ganz gut. Muss man eigentlich nicht süssen. Ich tue trotzdem ein wenig Zucker rein, da er sehr fade schmeckt.
Liebe Grüsse und ich hoffen,dass ich Dir helfen konnte. Viel Spass beim Teetrinken.
Sandra
Re: Nicht so viel davon ....
Ja, soll alles schön weichmachen, was sich irgendwie auf die Cervix auswirken soll.
Weich macht er, das ist war, aber alles andere ist bei mir dicht, verschlossen, verrammelt und überhaupt.
LG auch Silke (ET hoffentlich bald, eigentlich 6.11.)
Danke, Dir auch!! :-)) o.T.
Gern geschehen, lieber Gruß:-))) o.T.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen