Suchen Menü

Himbeerblättetee - bin ja froh...

das er gar nicht so eklig schmeckt, wie hier schon mehrfach gedroht wurde :-). Habe ihn heute zum erstenmal getrunken und bin echt beruhigt, man kann ich trinken, wie normaler Kräutertee eben. Vielleicht kriegt man erst nach ...Wochen da nen Ekel drauf? Kann mir vielleicht jemand noch einen Tipp zur "Tagesdosis" geben?? Bin jetzt Ende 36. Wo - 1 Liter täglich??? Silke
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättetee - bin ja froh...

Laut Stadelmann ca. 2 Tassen täglich. Später, so kurz vor ET kann man die "Dosis" auch auf einen Liter erhöhen.
Er wird mit der Zeit eigentlich nur nervig, weil er eben nach gar nix schmeckt. Aber Augen zu und runter. Oder aber mit einem anderen Kräutertee mischen oder mit dem Schwangerschaftstee...
LG Callina (ET+6 und nen Liter täglich...)

Alles klaro, danke Dir (und hoffentlich hilft`s was :-) ) LG Silke

Hallo Ihr!
Hier ist noch eine Mitschwangere, die trotz mehrfachen Überschriften lesens bezüglich Himbeerblättertee dumm geblieben ist ;-) Wozu trinkt man ihn denn? Sollte ich jetzt schon damit beginnen? Bin ab heute übrigens in der 34.SSW.
Vielen Dank und liebe Grüße an Alle!
Heidi

Ja, Du kannst jetzt ruhig mit 1-2 Tassen anfangen und so ab der 36.SSW auch bis zu 1l/Tag trinken..
Das Zeug ist gar nicht so schlimm, wie manche sagen, ist halt ein Kräutertee. Aber ich muss zugeben, nach 2-3Wochen Genuss kommt er mir auch zu den Ohren raus. Außerdem bewirkt er bei mir nur sehr wenig.
Egal, fröhliches Teetrinken!!
LG Silke

Okay! Tja, eigentlich soll er im Moment auch noch nicht wirklich was bewirken, bißchen Zeit hab ich ja noch! Nur so prophylaktisch... (->Rechtschreibung :-)?!) Er soll doch nur den Muttermund "weich" machen, oder?? (Auch an Maiblume!)

Nicht so viel davon ....

Hallo Silke,
gestern war meine Hebamme da und hat mir nach der Akupunktur Himbeerblättertee dagelassen und hat mir folgende Dosis verordnet. Bin seit Mittwoch in der 37 SSW also nicht so weit vor Dir. In der 37 Woche täglich eine große Tasse (ca. 250 ml). Einen Teelöffel mit kochendem Wasser übergiessen und 5 Minuten ziehen lassen. Ab der 38 Woche 2 Tassen täglich und ab der 39 Woche 3 Tassen täglich. In der 40 Woche 3-4 Tassen täglich.
Mir schmeckt er allerdings auch ganz gut. Muss man eigentlich nicht süssen. Ich tue trotzdem ein wenig Zucker rein, da er sehr fade schmeckt.
Liebe Grüsse und ich hoffen,dass ich Dir helfen konnte. Viel Spass beim Teetrinken.
Sandra

Re: Nicht so viel davon ....

Dankeschön für die Info!!

Hallo Silke!
Ja, soll alles schön weichmachen, was sich irgendwie auf die Cervix auswirken soll.
Weich macht er, das ist war, aber alles andere ist bei mir dicht, verschlossen, verrammelt und überhaupt.
LG auch Silke (ET hoffentlich bald, eigentlich 6.11.)

Schaden wirds jedenfalls nicht! Alles Gute für Dich, paar Tage sinds ja noch! LG Silke

Danke, Dir auch!! :-)) o.T.

Gern geschehen, lieber Gruß:-))) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen