Suchen Menü

Himbeerblättertee

Ich sitze hier mit meiner Tüte Himbeerblättertee und wollte heute damit anfangen (36.ssw). Aber wieviel nimmt man denn nun für einen Becher Tee? Bis zur 38.ssw soll doch ein Becher am Tag reichen, oder?
Unsichergruss Angie
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee

Hallo Angie,
Du nimmst pro Tasse einen Teelöffel Tee und läßt ihn ca. 8 Minuten ziehen. Ich habe ab der 37.-38. Woche ca. 2-3 Tassen am Tag getrunken.
& liebe Grüße
Katharina

Re: mmmhh...schmeckt doch ganz erträglich:-)

Danke für den Tip. Trinke gerade meinen Premiere-Becher. Der Geschmack erinnert an Brennesselblättertee. Mit etwas Süssstoff ist er doch ganz o.k. Hoffentlich bringts was. Ich will jetzt das volle Programm:-) Morgen ist der erste Akupunktur-Termin. Heublumen-Sitzbäder stehen auch noch auf der Geburtsvorbereitungsliste.
LG Angie 36.ssw

Gehe morgen auch wieder zur Akkupunktur, hoffentlich mit besserem Ergebnis als das letzte mal...
Für was sind Heublumensitzbäder??? (Damm?) Hab ich bisher trotz der vielen Varianten hier noch nicht gehört...
LG Silke, ebenfalls 36. Woche

Ja, so schlimm find ich den Tee auch nicht. Habe mir jetzt eine neue Packung aus der Apotheke gekauft. Die erste hat genau bis zum ET gereicht. Für was sind die Heublumen-Sitzbäder?
& liebe Grüße
Katharina

Heublumen-Sitzbäder...

...sollen nach Aussagen meiner Hebamme das Gewebe lockern und weich machen. Heublumen aus der Apotheke mit kochendem Wasser in einem Topf aufgiessen, ins Klo hängen und draufsetzen. Klingt doch ganz einfach. Ich hab es offengestanden noch nicht gemacht. Morgen gehts los.
LG Angie

Re: Heublumen-Sitzbäder...

Ins kochende Wasser setzen??? Ja, das wird weich machen, ist ja bei den Kartoffeln genauso :-)!!! Viel Spaß!

Re: Heublumen-Sitzbäder...aber vorsicht...

Kuckuck,
die Heublumensitzbäder sind allerdings mit vorsicht zu genießen, wenn man zu Krampfadern neigt!!! Denn es können sich durch den heißen Dampf die Adern extrem dehen im Bereich der Scheide und zu Schmerzen führen. Man kann wohl auch Gästehandtücher mit dem Sud nass machen und sich draufsetzen, wenn man sich nicht über den Dampf setzen möchte.
LG von Andrea, mit ET morgen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen