Suchen Menü

Himbeerblättertee

Hallo ihr Lieben,
ich will ab Freitag meinen Himbeerblättertee trinken, weiß jedoch nicht wie viel davon. Die Hebamme aus unserem Kurs sagte uns eine Tasse pro Tag, auf der Verpackung steht aber 3 Tassen am Tag. Nicht dass ich zuviel davon trinke und der Krümel purzelt dann einfach raus ... Grins!
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee

Hallo !
Hätte auch eine Frage dazu, bekommt man den in der Apotheke ? Für was ist der denn gut und ab wann darf / kann / muss man ihn trinken ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Nicole (29 SSW.)

Hallöchen,
ich weiß es auch nicht viel besser, aber angeblich soll der Himbeerblättertee für einen geschmeidigen Muttermund sorgen (und den hätten wir ja alle so gerne!!!) und unsere Hebamme meinte zwei Tassen pro Tag... ich denke ein gesundes Mittelmaß, gelle... Den Tee habe ich aus der Apotheke...
Liebe Grüße Yvonne:o)

Hi Freya!
Ich habe den Tee aus dem Reformhaus. Leider hab ich erst in der 38. SSW angefangen, täglich 2-3 Tassen zu trinken. Ob das noch was bringt? Du kannst ja langsam mit einer Tasse am Tag anfangen.
Alles Gute!
L.

Juhu :-)
kommt darauf an, wie weit du bist. Ab der 36 SSW drei Tassen am Tag, einen gehäuften Teelöffel auf 1/4l Wasser.
Lieber Gruß, Micha

lt. Fr. Stadelmann
3-4 Tassen täglich (pro Tasse 125 ml)10 Minuten ziehen lassen und lauwarm trinken. Vor oder hinterher keinen Kaffee
oder cola
Gruß Anja

1 Nacht ziehen lassen!!!

Hallo Anja,
laut meiner Hebamme steigert man die Menge jede Woche um eine Tasse (bis 4 Tassen) und man muß ihn über Nacht ziehen lassen, sonst bringt er nix!!!!
1 Teel./Tasse
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen