Himbeerblättertee
Eine bestimmt schon oft gestellte Frage, aber ich bin ja auch relativ neu hier. Vielleicht könnt ihr mir mal wieder helfen:
Ich habe gelesen, dass Himbeerblättertee den MuMu weich machen soll. Ich habe ET am 6.12. und würde damit gerne jetzt anfangen. Wie lange muß der denn ziehen, muß ich den FA vorher fragen, wenn ich den trinke und wieviel Teelöffel nehme ich denn pro Tasse? Kann man das mit der Menge übertreiben? Oder ihn zu stark ziehen lassen? Und wievíele Tassen darf ich max. trinken am Tag?
Lebe übrigens seit 2 Wo mit Gestosevedacht. Hätte das Auswirkungen auf meine +Mins Gesundheit, wenn ich den Tee trinke?
Vielen Dank und LG an alle Schon-Muttis und mit mir wartenden Kugeln!!!
KAtja
Re: Himbeerblättertee
Ich trinke ihn morgens unzwar eine Tasse . Ich nehme zwei Teelöffel auf eine Tasse und lasse ihn 5 min Ziehen.
Lg Tina 38 SSW
lasst den Tee blos nicht länger als 10 MIn ziehen. Hat bei mir wehen ausgelöst (leider unproduktive). Man soll einen Teelöffel auf eine Tasse und maximal 2 Tassen pro Tag trinken.
LG
Melanie
Lg KAtja
LG Doreen
Himbeerblättertee: Geschmack ?!?!
habt ihr noch ein paar Tips, wie man ihn geschmacklich etwas aufpeppen kann? Ich find ihn nämlich ziemlich "brrrrrrr......." :-(((
Habs schon mit Honig probiert, hilft aber irgendwie auch nicht viel. Und mit dem Geschmack krieg ich ihn extrem schlecht runter (also quasi fast gar nicht).
Anna
Auf meiner Packung steht:
5 Minuten ziehen lassen.
LG, Lari
also ich nehme pro Tasse einen Teelöffel Tee und lasse ihn 5 Min. ziehen. Man soll ab ca. 37 SSW. pro Tag zwei Tassen trinken. Ich glaube aber, daß er zumindest bei mir nicht viel bewirkt. Ich trinke ihn mittlerweile kannenweise und lasse ihn 6 Min. ziehen, aber ich bin nun auch schon 40.SSW!
Also, trinke nur zwei Tassen und gucke, wie er Dir bekommt.
LG Tony (mir schmeckt der Tee übrigens echt gut ;o) )
Also.....
Bewirkt hat er gar nix, obwohl, wenn ich so drüber nachdenke, könnte er bewirkt haben, dass sich der MuMu in ca 2h von 0 auf 10cm geöffnet hat... ;-)
Nee, das war jetzt Quatsch, die Geburt wurde ja eingeleitet, lag daran.
Fazit: der Tee schmeckt ganz gut, v.a. mit Kandiszucker, aber seine Wirkweise stelle ich ebenso wie ALLE anderen geburtsauslösenden Mittel (wie Zimt, sex, Rotwein etc) ganz entschieden in Frage.
Fröhliches Trinken und Prost!
LG Silke
Hi Silke
Re: Hi Silke!
An Dich musste ich viel denken in den letzten Tagen, sogar mein Freund hat mal nach Dir gefragt eben. Ich bin gespannt, wie es bei Dir losgeht und v.a. WANN! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut und schön verläuft.
Melde Dich auf jeden Fall sobald als möglich!!
Viele liebe Grüße von Silke
ich soll 3 x am Tag eine Tasse trinken. Bin jetzt in 37. Wo, also mal noch keine Panik auf der Titanic! Aber wieso ihr alle nur 2 x am Tag? Hmmm. Ich lasse ihn bißchen länger ziehen als 5 Min, kann ja nix schaden. Vielleicht nutzt es tatsächlich was (hoff!) :))
LG Gabi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen