Suchen Menü

Himbeerblättertee, was macht der und wann darf ich

Liebe Freud- und Leidensgenossinnen :-)
Ich war heute im Reformhaus und habe mir mal den Himbeerblättertee mitgenommen. Haben einige schon oft hier im Forum erwähnt. Um nichts falsch zu machen, frage ich aber noch mal nach: Bin jetzt fast 39. SSW, wie oft darf ich den da trinken? Und was bewirkt der eigentlich genau?
Liebe Grüße,
L.
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee, was macht der und wann darf ich

Hi Lotte, ab der 38. SSW darf man 3 Tassen am Tag trinken. Der Tee soll den Muttermund "weicher" machen und somit das Ganze etwas beschleunigen. Ob er wirkt - keine Ahnung, ich trinke ihn seit einer Woche und ich war heute morgen beim Doc und bei mir hat sich nichts verändert, aber das kann ja noch kommen, ich trinke auf jeden Fall fleißig weiter :-)Viele Grüße, Caro

Auf meiner Packung Himmbeerblättertee steht, dass man ab der vollendeten 34.SSW 2-3 Tassen pro Tag trinken soll. Meine Hebamme meinte auch so aber der 34.SSW kann man damit beginnen. Der Tee braucht ja auch seine Zeit um eine Wirkung zu erzielen. Ich wollte eigentlich diese Woche damit anfangen. Gruß Sabine (35.SSW)

Hi,
hab auch gehört ab SSW 34 ?!? Steffi

Wie schmeckt der Tee eigentlich?
*maldummfrag*
Ulrike

er schmeckt nicht so toll find ich mal aber ich mach ihn immer zusammen mit alete bäuchlein tee *grins* hab ich öfter in der schwangerschaft getrunken und dazu mach ich ein schuß kondensmilch dazu aber ich trink tee immer mit milch und in dieser mischung schmeckt er mir richtig gut
viel spaß beim trinken luna 36ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen