Suchen Menü

Himbeerblättertee...ich kann ihn nicht...

mehr sehen :-(((
Alles schmeckt mir nur noch nach diesem Tee, sicher Einbildung, doch die ist ja nun auch was *grummel*
Habt ihr Tipps, wie frau ihn verfeinern kann? Zitrone, Honig etc. mach ich schon und das gibt ekliges Sodbrennen *heeeeuuul*
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee...ich kann ihn nicht...

hmm, ich trink den auch , zwar erst ne woche, aber so schlimm is der doch nicht*g* man soll ja nur eine tasse am tag trinken, oder?????
ähm, für was is der nochmal gut *schäm* ????
Sandra 38.SSW

Angeblich soll der doch den Milchfluss aktivieren.... oder? Habe ich auch erst gestern erfahren. Warum soll man denn nur eine Tasse am Tag trinken?
Connie

Hallo Sandra,
Himbeerblättertee soll mithelfen, den MuMu weich zu machen.
Täglich 3 Tassen maximum sind okay, denn mehr bringt nichts, erzeugt eher das Gegenteil laut Hebamme und FÄ :-)
Lieber Gruß (müde) Micha

ahaaa, jetzt weiss ich das auch wieder*gg* ich hab das nämlich von ner freundin, und die sagte eine tasse am tag.
ähm, is noch jemand in der schwangerschaft auch so vergesslich??? also ich komm mir vor, als hätte ich alzheimer... schlimm is das*gg* aber habe schon gehört das wäre normal?? *grübel* hmm
Sandra

Hi Micha! Also ich trink ihn zum Frühstück - da eß ich soviel gute Sachen rundherum daß mir gar nicht mehr auffällt daß der intensiv nach gar nix schmeckt... lg Niki

Hallo Micha, ich habe heute meine erste Tasse getrunken und fand das Zeug stark geschmacksneutral. Dazu muß ich aber sagen, daß ich außer Eistee kein Tee-Fan bin und den Himbeerblättertee eher als Medizin nehme :-)))
Man soll ja nix auslassen *ggg*
Mit Rum würde der auch viel leckerer schmecken und Sodbrennen bekommt man davon auch nicht *kicher*
vlG Susanne

mit Rum... gute Idee - hihi ;-)))) oT

Re: Ich gebe da immer...

Honig mit rein, vielleicht liegt es daran. Doch z. Zt. kann ich ihn tatsächlich nicht mehr riechen :-( ... hmmmm ... mit Rum wäre schon nicht übel ;-)))

Hallo Ihr Tee-Experten,
ab wann soll man den denn trinken?
Ich bin momentan noch bei dem Schwangerschaftstee, wo ja auch bissi Himbeerblätter drinnen sind.
Setze ich den dann ab? Bin jetzt in der 32SSW.
Liebe Gruesse,
Claudia

Hallo Claudia,
ab der 36 SSW täglich eine und ab der 38 SSW 3 Tassen. Öhm, so las ich es zumindest :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen