Suchen Menü

Himbeerblättertee, die 33.sigste;-)

Hallo und guten Morgen,
mal wieder eine Frage zum Himbeerblättertee. Trinkt ihr den puren, also nur aus den Himbeeblättern oder eine Mischung? Meine Hebamme hat mir eine Mischung aufgeschrieben. Nun ist meine Frage, ist der reine Tee nicht evtl. besser???
Danke für euren Rat,
LG
Saskia 35SSW
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee, die 33.sigste;-)

Hi, welche Mischng hat Dir Deine Hebamme denn aufgeschrieben? Den Schwangerschaftstee, der aus 7 verschiedenen Teesorten besteht? Diese Mischung soll gut sein gegen sämtliche Wehwehchen, die man in der Schwangerschaft so hat (Wassereinlagerungen, Kreislaufbeschwerden...) und der reine Himbeerblättertee soll angeblich das Gewebe um den Muttermund weicher machen und somit die Eröffnungsphase der Geburt beschleunigen, aber mit diesem Tee sollte man erst in der 37. SSW anfangen. Ich hab den Himbeerblättertee getrunken wie eine Wahnsinnige und mein Muttermund hat sich bis zum Schluss nicht geöffnet. Aber vielleicht wirkt er ja bei Dir besser!
Viele Grüße, Caro

Hallo Caro,
nee, ich meine nicht den ss-Tee, den hab ich zusätzlich. Sie hat mir folgende Mischung empfohlen: 50g Himbeerblätter, 25g Brombeerblätter, 25g Schafgabe und 25g Frauenmantel.Und den soll ich wohl auch schon ab der vollendeten 34SSW trinken. Mmmh, bin aber eben verunsichert, ob diese Mischung denn auch die "volle" Wirkung erziehlt...
Gruß,
Saskia

Hallo Saskia,
diese Mischung habe ich auch verordnet bekommen. Die zusätzlichen Kräuter sollen auch die Gebärmutter geburtsbereit machen, damit die Kontraktionen wirkungsvoller sind. Meine Hebamme sagte mir, dass sie sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat und dass es die Geburt durch das effektive Zusammenspiel von Gebärmutter und Muttermund unterstützt. Ich werde auf jeden Fall die Mischung nehmen.
Viele Grüße,
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen