Himbeerblättertee auch eisgekühlt?
Seit 3 Tagen nun würge ich täglich eine Tasse Himbeerblättertee hinunter. Trotz Süßstoff finde ich ihn immernoch einfach BÄH :-(
Nun meine Frage:
Ist er auch noch wirksam, wenn man ihn kühlt und dann ex-und-hopp schnell austrinkt oder MUSS man ihn heiss/warm und langsam trinken??
Mel. (35.SSW)
Re: Himbeerblättertee auch eisgekühlt?
neugierig schnee 36.ssw
an schneewitchen
38 SSw - 2 Tassen usw.
Gruß, kerstin
Re: an schneewitchen
fröhliche grüße schnee
Trinke auch den Tee, mache Damm-Massage und gehe demnächst zur Akupunktur. Das ganze sogar trotz vorzeitiger Wehen und das Baby ist trotzdem noch im Bauch......
Mel. (35.SSW)
Mir wurde gesagt: ab der 34.SSW in Maßen (2-3 Tassen) und ab der 38.SSW in Massen (1-1,5 Liter).
Mel. (35.SSW)
Re: Himbeerblättertee auch eisgekühlt?
Du Glückliche bist wohl nie in den Genuß des wehenhemmenden Tee's gekommen, denn sonst wüßtest Du, wie köstlich der Himbeerblättertee eigentlich schmeckt....*ggg*
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, schmeckt doch gar nicht soooo schlimm.....(muß immerhin ab Morgen 3 Tassen trinken!
Noch 'nen schönen Sonntag,
Kerstin (letzter Tag von 38 SSW!)
Nachtrag!
hab eben Deine Frage bezüglich der Dosierung gelesen. Du mußt ihn die ganze Nacht ziehen lassen!!!! 10 Minuten nützen laut meiner Hebamme gar nix, da kannste ihn auch gleich ins Klo kippen...*grins
LG Kerstin
Re: Nachtrag!
Und schon wieder was Neues....eben les ich man soll ihn ab der 37.SSW trinken (mir wurde gesagt ab der 34.SSW......), nun soll er über Nach ziehen....
Hebamme und Apothekerin, sowie mein schlaues Buch haben jedoch gesagt 10 min. ziehen lassen.....
WAS stimmt denn nun?
Mel. *nochverwirrterist*
Lt. Ingeborg Stadelmann....
Und der SS-Tee wird ja auch heiss getrunken...
Mel. *ratloshochzehn*
*kicher* lt. meiner Ma...
LG Callina (die im Moment keinen Bock auf Himbeerblättertee hat und den leider nur sporadisch runterschüttet...)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen