Suchen Menü

Himbeerblättertee - ab wann?

Hallo Ihr,
trinkt Ihr auch schon Himbeerblättertee? Ich dachte, 5 Wochen vor ET soll man damit anfangen, jetzt lese ich, daß der MuMu sich dadurch öffnet!!! Das will ich natürlich noch nicht...
Liebe Grüße
Peggi, ab Montag 36. SSW
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee - ab wann?

Hello again,
o.k., scheint sich erledigt zu haben. Auf der Seite mit den Hebammentips zur Geburtsvorbereitung steht:
"Himbeerblättertee im 9. Monat zur Lockerung des Gebärmutterhalses
1 Tasse täglich im 8.Monat, 2 Tassen täglich"
LG Peggi

Unsere hebamme hat uns eine andere Teemischung aufgeschrieben, wo aber auch Himbeerblätter mit drin sind. Willst Du das Rezept haben?

ich möchte bitte das rezept der teemischung . gruss birgit

Genau :-)))...

und dazu einen gehäuften Teelöffel Himbeerblättertee auf 1/4l Wasser nehmen :-)

Und zum Schwangerschaftstee...

schreibt Frau Grein folgendes:
>>>>>Schwangerschaftstee
Er ist für viele Beschwerden geeignet und trinkst Du ihn von Anfang an regelmäßig, werden einige gar nicht erst auftreten.
Dazu gehören z.B. Verdauungsprobleme, Kreislaufschwierigkeiten , Eisenmangel und auch Wassereinlagerungen.
Er setzt sich wie folgt zusammen.:
Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Brennnesselkraut, Zinnkraut und Schafgarbenkraut.
Das kann Dir jede Apotheke besorgen. Lasse es zu gleichen Teilen mischen, und trinke davon drei Tassen am Tag.
Magst Du es lieber süß, kann man ihn mit Honig süßen. Es reicht, wenn Du einen gehäuften Teelöffel auf ü l Wasser, ca. 1 Tasse nimmst, und ihn dann zehn Minuten ziehen lässt. Besser ist es auch ihn nicht auf Vorrat zu kochen, weil er dann bitter wird. Aber 12 Stunden kannst du den Aufguss unbesorgt verwenden.>>>>>

Re: Und zum Schwangerschaftstee...

Ja, genau den meine ich. Läßt sich aber auch gut trinken, wenn man einen Spitzer Zitrone reingibt. Solange er heiß ist schmeckt er auch, aber ansonsten wird er wirklich ecklig bitter.

Ja stimmt *schüttel* er wird kalt recht fies *brrrr* ... bekommst du von dem i-Tüpfelchen Zitrone kein Sodbrennen?

Nö!
Ich bekomme nur von Orangensaft Sodbrennen und allgemein und das nicht wenig. Aber ich schwöre auf meine Haselnüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen