Himbeerblättertee = Wehenfördernd???
Also ich muss doch auch noch mal was fragen. Nachdem ich mich nun schon ein paar Tage mit diesem sehr gewöhnungsbedürftigen Himbeerblättertee rumschlage, weil er ja angeblich den Muttermund weicher machen soll.
Kann das sein das er auch wehenfödernd ist, denn mittlerweile spüre ich immer wieder mal ein Ziehen, insbesonders eben einige Zeit nach dem "Genuss" von diesem Tee.
Aber vielleicht bild ich s mir ja nur ein.
Wär lieb, wenn mir wer Antwort gibt.
LG, Katja
Re: Himbeerblättertee = Wehenfördernd???
ich trinke auch schon ne zeit lang den Tee, mir schmeckt er. Gestern Abend hab ich ihn aber vergessen, er hat dann so ne Stunde gezogen und war natürlich fast kalt. Also hab ich ihn in der Mikro gewärmt und dann getrunken. Und dann hatte ich ne Nacht hintermir...oh Gott...eine Wehe nach der anderen. Vielleicht war´s ja der Tee. Helfen konnte ich dir jetzt zwar auch nicht wirklich, sorry.
LG Melanie Hambsch (39.SSSW)
ja!
LG Callina
Re: ja!
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich bixher immer fleissig über dieses Thema hinweg gelesen....
Liebe Grüße,
Heidi
Den Tee bekommst du in der Apotheke. Er ist Geschmackssache, manche finden ihn gut, manche weniger.
Mir wurde geraten etwa ab der 37 SSW mit 2 Tassen täglich anzufangen und ab 2 Wochen vor dem Entbindungstermin kann man dann auch die Trinkmenge nach Belieben steigern. Man muss das ganze ja nicht literweise trinken:)
Den Tee ca. 10 Minuten ziehen lassen und guten Trunk wünscht dir
Katja :)
Du bekommst ihn in der Apotheke (kostet fast nix). Man soll wohl gegen Ende der Schwangerschaft (ab 36. Woche) 2 Tassen am Tag trinken (da gibt es aber auch unterschiedliche Aussagen; manche Experten sagen, man solle erst mal mit einer Tasse am Tag anfangen und erst ab der 38. Woche zwei trinken).
Dass der Tee wehenfördernd ist, habe ich allerdings noch nicht bemerkt. Aber ich habe auch von den Senkwehen nix gemerkt. Mein Kleiner ist einfach so ins Becken "gerutscht".
Liebe Grüße,
Connie
Meine Hebamme meinte ...
LG Grit (35.ssw)
Re: Meine Hebamme meinte ...
In diesem Sinne!
Heidi
ich muß doch auch mal meinen Senf abgeben.
Ich bin der Meinung, daß der Tee bei mir auch wehenfördernd ist. Jedenfalls habe ich am Sonntag (nach einer Kanne Himbeerblättertee) soviele Wehen gehabt, daß ich schon losfahren wollte. Das hat sich aber dann nach einer ganzen Weile LEIDER gelegt:o( . Also, zwei Tassen ab der 38.SSW ist bestimmt ok, aber wohl keine Kanne ;o).
LG Tony (ET-14)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen