Suchen Menü

Himbeerblättertee -> Dosierung???

Wieviel Tee muss ich denn für eine Tasse (Kaffee-Pott, also grosse Tasse) aufgiessen??
Stand grad vor meinem Tee, dem Teefilter und der Tasse und wusste nun nicht, wieviel ich nehmen muss....
Mel. (35.SSW, huch, die 34.SSW ist ja doch noch umgegangen...)
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee -> Dosierung???

Hallo Mel,
ich nehme für einen "Becher" einen gut gehäuften Teelöffel
und lasse das Ganze dann 10 min ziehen. Soll Frau dann lauwarm trinken.
Gruß Anja

HAllo Mel!
Sind in deinem Tee nur Himbeerblätter drin oder ist das diese Mischung mit Frauenmantel, Brennessel, Schafgabe...?
Guten Teedurst
Ciao Mone 33.SSW

Purer Himbeerblättertee um den MuMu weich und geburtsbereit zu machen. Soll ich lt. meiner Hebamme schon seit letzter Woche trinken (34.-38.SSW 2-3 Tassen pro Tag, ab 38.SSW 1 Liter/Tag), hab ihn aber erst heute gekauft...
Hab natürlich vergessen meine Hebamm zu fragen, wieviel ich davon aufgiessen muss...
Mel. (35.SSW)

Habe ich große Tassen oder...

sind bei euch 2-3 Tassen auch schon praktisch 1 Liter? Gut, vielleicht "nur" 075l, aber DEN Unterschied macht das irgendwie nicht, oder? Kann man den auch überdosieren? :o0 Joan

Re: Habe ich große Tassen oder...

Gute Frage...wieviel geht denn in so ne Diddl-Tasse?? 250 ml oder? Stimmt...hmmm....ja, da sind 3 Tassen ja schon fast ein Liter....
Weiss aber ja auch noch gar nicht, ob ich echt jetzt jeden Tag 3 Tassen "schaffe".
Kann man den Tee eigentlich auch kalt/gekühlt trinken? Oder wirkt der nur, wenn man den heiss/warm trinkt?
Ganz schön kompliziert, so´n Tee...*gg*
Mel.

HI Mel, erstmal danke für deinen Tipp!
Aber zu letzterem könnteste ja deine Hebamme interviewen!
Ich sehe meine erst Dienstag wieder, dann frag ich mal nach!
Cu Mone

Will aber jetzt nicht bei ihr anrufen (sie hatte ja gestern erst bei mir angerufen und wir haben so lange gequatscht) und trotzdem heute noch den Tee trinken....
:-)

Re: Himbeerblättertee-wofür bzw.wogegen?

Hallo Ihr alle!
Wozu ist der Tee denn gut.
Und was ist dieser Schwangerschaftstee. Und wo bekomme ich sie?
unwissende Angelika

Re: Himbeerblättertee-wofür bzw.wogegen?

SS-Tee ist für alles mögliche.
Himbeerblättertee ab der der 34.SSW um den MuMu weich und geburtsbereit zu machen.
Man bekommt die Tees in der Apotheke. Spezielle Mischungen (aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann) notfalls aus der Bahnhof-Apotheke in Kempten/Allgäu (per Post). Die haben dort alle "Stadelmann-Mischungen" (Tees, Öle....) vorrätig.
Mel. (35.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen