Himbeerblättertee -> Dosierung???
Stand grad vor meinem Tee, dem Teefilter und der Tasse und wusste nun nicht, wieviel ich nehmen muss....
Mel. (35.SSW, huch, die 34.SSW ist ja doch noch umgegangen...)
Re: Himbeerblättertee -> Dosierung???
ich nehme für einen "Becher" einen gut gehäuften Teelöffel
und lasse das Ganze dann 10 min ziehen. Soll Frau dann lauwarm trinken.
Gruß Anja
Sind in deinem Tee nur Himbeerblätter drin oder ist das diese Mischung mit Frauenmantel, Brennessel, Schafgabe...?
Guten Teedurst
Ciao Mone 33.SSW
Hab natürlich vergessen meine Hebamm zu fragen, wieviel ich davon aufgiessen muss...
Mel. (35.SSW)
Habe ich große Tassen oder...
Re: Habe ich große Tassen oder...
Weiss aber ja auch noch gar nicht, ob ich echt jetzt jeden Tag 3 Tassen "schaffe".
Kann man den Tee eigentlich auch kalt/gekühlt trinken? Oder wirkt der nur, wenn man den heiss/warm trinkt?
Ganz schön kompliziert, so´n Tee...*gg*
Mel.
Aber zu letzterem könnteste ja deine Hebamme interviewen!
Ich sehe meine erst Dienstag wieder, dann frag ich mal nach!
Cu Mone
:-)
Re: Himbeerblättertee-wofür bzw.wogegen?
Wozu ist der Tee denn gut.
Und was ist dieser Schwangerschaftstee. Und wo bekomme ich sie?
unwissende Angelika
Re: Himbeerblättertee-wofür bzw.wogegen?
Himbeerblättertee ab der der 34.SSW um den MuMu weich und geburtsbereit zu machen.
Man bekommt die Tees in der Apotheke. Spezielle Mischungen (aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann) notfalls aus der Bahnhof-Apotheke in Kempten/Allgäu (per Post). Die haben dort alle "Stadelmann-Mischungen" (Tees, Öle....) vorrätig.
Mel. (35.SSW)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen