Suchen Menü

Hilfe, welchen Kurs soll ich nehmen??

Ich weiss, ich weiss, das muss ich selber entscheiden. Aber wie? Von den Möglichkeiten sind jetzt zwei geblieben.
E.T. ist 4.11.2001
1.Hebammenpraxis
8.8.bis 10.10.2001 also 10 Wochen je 1 1/2 Stunden
min. 3xmit Partner
2.Krankenhaus
10.9 bis 22.10.2001 also 7 Wochen je 2 Stunden
3 x alleine und 4 x mit Partner
Es sollen jeweils 8-10 Kugeln teilnehmen,bei beiden Kursen.
Hört der Hebammenkurs nicht zu früh auf?
Ist im Krankenhaus nicht eine Massenabfertigung? Sind 7 Wochen nicht zu kurz?
Ist allerdings in dem Krankenhaus in dem ich wohl entbinden werde. -Ein Vorteil?-
Vielleicht kann mir eine Mitkugel helfen.
Ich bin echt hin und hergerissen.
Ciao Hoschi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, welchen Kurs soll ich nehmen??

Was erwartest Du denn von dem Kurs? Willst Du eher Kontakte knüpfen oder legst Du besonders viel Wert auf Entspannungsübungen? Ich würde den Kurs nach dem Inhalt aussuchen auch wenn meine FA zu mir gesagt hat ich bräuchte für die Entbindung keinen zu machen da sie nach 10 Jahren Geburtshilfe noch nie erlebt hat, dass eine Frau mit Kurs besser oder leichter entbunden hat als eine ohne. Ich werde trotzdem zusammen mit meinem Mann einen Wochenend-Crash-Kurs machen, allerdings eher meinem Mann zuliebe, damit er nicht ganz unvorbereitet neben mir stehen muß ;-). Gruß Sabine (ET 1.11.01)

Also ich erwarte von allem etwas. Eher das ich mich wohlfühle,Techniken und Infos erhalte. Eben auch, wie Du, für meinen Mann als Hifestellung.

Hallo Sabine, habe gerade Deinen Beitrag gelesen und mich gefreut, dass Du auch am 01.11.01 ET hast. Genau wie ich. Ich finde das wäre ein schönes Datum und ich wäre sehr froh, wenn es nicht früher kommt, denn ich selbst habe am 30.10. Geburtstag und wenn es irgendwie geht, möchte ich die nächsten Jahre nicht unbedingt an meinem Geburtstag abends total fertig vom Kindergeburtstag in´s Bett fallen. Wir werden sehen wie es kommt. Mein Mann sagt immer bei unserem Glück kommt es bestimmt am 30.10.!! Also, alles Liebe für Dich und Deinen Zwerg ( Junge oder Mädchen ?? ) von Nicole

Hallo Nicole,
ich weiß nicht was es wird aber meine Mutter hofft, dass es am 2.11. zur Welt kommt. Da hat nämlich sie Geburtstag. Sie hat es damals geschafft, mich genau zum Geburtstag ihrer eigenen Mutter zu bekommen :-). LG Sabine

Na dann, viel Glück und vielleicht klappt es ja. Wir wissen auch nicht was es wird, da der Zwerg sich jedesmal so gedreht hat, dass man absolut gar nichts erkennen kann. Anfangs wollte ich es soooo gerne wissen, doch mitlerweile, nach so vielen Untersuchungen, bei denen man nichts erkennen konnte, habe ich mich damit abgefunden und mich dem Wunsch meines Mannes angeschlossen, der sich bei der Geburt überraschen lassen möchte. Viel Spass und einen schönen Tag ( auch bei diesem Regenwetter !!:-))) wünscht Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen