Hilfe....weiß nicht mehr was ich machen soll...:0(
ich mache mich im Moment total verrückt. Heute war ich beim FA, weil ich meine Kleine so wenig spüre in der letzten Zeit. Immer so zaghaft. Allerdings doch mehr als 10x am Tag. Dann wurde heute CTG gemacht, das war i.O.
Jetzt meinte mein FA er könne nur sagen was los sei, wenn ich mich in die Klinik einweisen lasse übers Wochenende, da würde dann alle 2 Std. ein CTG gemacht um zu sehen ob es der Kleinen gut gehe. Allerdings müsse ich das entscheiden, ich könne auch heute abend nochmal zur Klinik fahren und eins machen lassen und dann entscheiden.
Da ich eine panische Angst vor Krankenhäusern habe, fällt es mir nun wirklich nicht leicht. Dazu kommt, dass in der Klinik der US kaputt ist, und der Doppler erst nächste Woche gemacht werden könnte. Wäre also echt überflüssig da jetzt zu liegen, oder?
Ich werde mich heute abend nochmal mit meinem Mann in die Klinik aufmachen und wenn das CTG i.O. ist, werde ich auch wieder fahren und am Montag beim FA nochmals eins machen lassen.
Bisher waren immer alle toll, keine Wehen, Herztöne gut. Mache ich mich zu sehr verrückt? Wie viele Bewegungen sind denn in der 34. SSW "normal"? ich habe immer das Gefühl, die Bewegungen sind nicht mehr so kräftig wie vorher und getreten werde ich auch selten. Aber sie hat ja auch nicht mehr viel Platz, oder? Bitte helft mir!!!! Bin total am Ende.
liebe Grüße
lani (34.SSW)
Re: Hilfe....weiß nicht mehr was ich machen soll...:0(
ich bin heut in der 35ssw und ich spüre meinen kleinen auch nicht mehr sooo oft. aber das liegt bestimmt daran das er keinen platz (oder besser gesagt, weniger) hat. er drückt mir nur immer seine füsse in die rippen, aber kein treten sondern er legt ihn einfach dort hin und lässt ihn da.
aber wenn du so sehr verunsichert bist, fahr doch wie du sagtest heut abend ins kh und seh dann weiter.
vlg tine 35ssw
Re: Hilfe....weiß nicht mehr was ich machen soll...:0(
Es könnte bei dir doch gut sein, daß dein Zwerg langsam wirklich zu groß ist um dich fester zu treten. Wenn das CTG in Ordnung war und du heute Abend auch noch mal in die Klinik kannst... Angst vor der Klinik wegen dem CTG brauchst du nicht haben. Es ist kein Unterschied zum FA. Nur daß du dann dort schläfst. Oder vielleicht kannst du auch ausmachen, daß du ein oder zweimal am Tag am WE in die Klinik kommst um ein CTG schreiben zu lassen. Wozu solltest du da drin ein Zimmer beziehen... Kostet nur Geld. Ich würde mich nicht zu sehr verrückt machen. Hatte dein FA denn keinen US??? Solange du das Kleine spürst ist doch noch alles oki... Denke nicht daß du dir große Sorgen machen mußt. Meine Dame wird auch so langsam ruhiger... Manchmal hat sie auch einfach nur ein paar ruhige Tage und dann strampelt sie wieder rum. Aber sie wird auch schon ruhiger, da sie sich gedreht hat und der Platz nu auch langsam weniger wird :)
Ich wünsch dir noch was...
Re: Hilfe....weiß nicht mehr was ich machen soll...:0(
auch ich kann nur von mir ausgehen, da wir jedoch fast identisch in der Zeit sind gehe ich einmal davon aus, dass es gaaaanz normal ist wenn du deine Kleine nun weniger wahrnimmst. Wenn ich es recht bedenke, ist es bei mir nicht einmal 10 x pro Tag.
Unsere Kleinen können sich wegen des immer geringer werdenden Platzes ja auch kaum noch bewegen und es ist ja auch jedes Baby anders :-)
Ich bin mir sicher das dein FA dich sofort eingewiesen hätte, wenn er es für notwendig erachten würde. Doch du schreibst ja, dass er dir dies überlassen würde.
Mache dir bitte nicht zu viele Sorgen, ja?
Mit ganz liebem Gruß
Micha
Re: Hilfe....weiß nicht mehr was ich machen soll...:0(
mach Dich nicht verrückt, also ich weiß von meiner Hebamme *Vorbereitungskurs* das die Kleinen später sich weniger Bewegen, wegen dem weniger werdenden Platz und dann müßen sie ja auch Kraft sammeln für die Geburt!
Außerdem verbrauchen sie viel Energie für den enormen Wachstumsschub!
Also geh nochmal zum CTG*um Dich zu beruhigen* und dann genieße das WE und wenn es Dich mehr beunruihgen sollte, dann fährst Du wieder in die Klinik!
Bis dann
Sandy
Re: Hilfe....weiß nicht mehr was ich machen soll...:0(
nun mach Dir mal keine Gedanken. Der Arzt sagt, dass alles OK ist, bis jetzt ist Deine Schwangerschaft ganz normal verlaufen...was sollte denn jetzt passieren? Stell Dich mal zusammengedrückt fest...da kann man sich einfach nicht mehr so dolle bewegen.
Bevor Du dir aber das Wochenende vermiest und Deine Angst dir und Deinem Baby nur schadet, dann gehe lieber noch einmal ins KH und lass, einfach nur zu Deiner Beruhigung, ein CTG machen.
Ich wünsche Dir alles Liebe und ein ruhiges Wochenende.
Katja 31 SSW
Danke, Ihr habt mir sehr geholfen!!
ich bin ja so froh, dass ich nicht die Einzige hier bin die das festgestellt hat. Bewegungen merke ich ja, aber lange nicht so wie früher. Ich habe mir auch gedacht, man sollte sich mehr auf sein Gefühl verlassen und abwarten.
Das Problem ist nur man hört immer von den schlimmsten Sachen. Dass sich die Babys am Ende mit der Nabelschnur erdrosseln und so... Allerdings ist meine kleine Else *gg* auch schon recht groß, ich leider nicht *gg* bestimmt mangelt es an Platz. Dazu kommt noch, dass sich mein Bauch schon gesenkt hat, und dass wo sich meine Kleine noch in Steißlage befindet.
Wie groß sind denn die Chancen, dass sie sich noch dreht?
Nochmals lieben Dank
lani
Re: Hilfe....weiß nicht mehr was ich machen soll...:0(
Hab mich mal in Euer Forum geschmuggelt!! Hab seit dem 13.2.01 eine Tochter. Kann Dich aber nur zu gut verstehen!!!!! Mir ging es genauso wie Dir. Hab mich auch immer total verrückt gemacht, wenn ich meine Kleine mal nicht so stark spürte. Mein Tip: Mach Dir nicht zu viele Sorgen, wenn Du aber total verunsichert bist, geh lieber zum Arzt (Hab ich auch immer gemacht). Ansonsten genieße Deine Schwangerschaft noch, denn bald wird nichts mehr so sein wie es war (was natürlich auch wunderschön ist)!!!
Ich hoffe ich konnte Dic ein wenig beruhigen und Du nimmst mir nicht übel, dass ich eigentlich nicht in dieses Forum gehöre!!!
LG Andrea
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen