Suchen Menü

Hilfe sie will keinen Brei mehr!!!

Hallo,
ich bin zwar meistens stille Mitleserin aber heute brauch ich mal dringend Hilfe!!!
Lea Kristin, fast 1 Jahr alt, will seit kurzem nichts mehr Süsses, d. h. keinen Abendbrei, keinen Morgenbrei, keinen Nachmittagsbrei. Was soll ich nur machen? Eben haben wir grad so ne halbe Scheibe Weißbrot und ne halbe Banane geschafft damit sie zumindest über die Nacht kommt.
Den Vollkorn-Obst-Brei nachmittags will sie auch nicht mehr. Was füttert ihr so?
Hoffe auf zahlreiche Antworten.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe sie will keinen Brei mehr!!!

Irgendwann hören die Kinder eben auf, Brei zu essen. Und ich finde es immer gut, wenn das Kind das Zeichen gibt; ich bin bereit, für was anderes. Also Brot und Banane am Abend ist doch gut. Das geht doch auch morgens (zusammen mit Milch) und nachmittags gibts eben Obst pur (vielleicht auch mit etwas Zwieback oder Vollkornbrot).
Oder es ist auch ne Phase und nach ein paar Tagen nimmt sie auch wieder den Obstbrei. War bei uns auch mal kurzfristig so.
Gruss, Sandra

Naja leider hat das aber eben nicht geklappt. Zum Frühstück gabs ne viertel Schnitte und ein kleines Stück Banane. Mehr wollte sie nicht. Ich mach mir halt Sorgen dass das viel zu wenig ist.

Ich denke einfach, dass sich ein Kind nimmt, was es braucht, und wenn sie im Moment nicht mehr essen möchte, dann ist das auch ok. Kinder haben doch noch ein sehr gutes Gefühl für Hunger oder Satt-sein und das sollte man auch so hinnehmen.
Nicht umsonst gibt es so viele dicke Kinder hier; weil das gesunde Maß kaputt-gefüttert wurde.
Lass sie einfach mal. Irgendwann wird sie auch wieder mehr zu sich nehmen :-)
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen