Suchen Menü

Hilfe sie dreht sich nicht zurück

Hallo an alle,
ich hab da ein kleines Problem. Hanna (fast 6 Monate) dreht sich seit kurzem vom Rücken auf den Bauch,kommt aber nicht wieder zurück. So liegt sie dann da und schreit wie am Spieß,
damit ich sie wieder rumdrehe. Heute Nacht war das echt nervend, so das ich ihren Schlafsack am Bettchen festgebunden habe. Da konnte sie dann entlich wieder schlafen. Hattet ihr das auch und habt ihr die kleinen auch immer wieder zurückgedreht? So lernt Hanna es nie, wenn ich ihr immer helfe. Gibt es vieleicht einen Trick, damit sie es lernt?
Viele Grüße Maja & Hanna
Bisherige Antworten

Re: Hilfe sie dreht sich nicht zurück

Hi Maja,
leider kenne ich keinen Trick, kann Dir nur sagen, bei uns dauerte es auch 6 Wochen, bis es dann auch zurück ging, Du mußt sie also eine Zeitlang immer wieder zurückdrehen, ist normal. Es muß ja nicht so lange dauern, aber ein wenig Pause ist zwischen diesen neuen Fähigkeiten fast immer. Leg doch ins Bett ein Stillkissen mit rein, von unten herum hoch, sodaß sie sich nicht mehr herumdrehen kann, bei uns klappt das so. Ansonsten wünsche ich Spaß und gute Nerven beim Zurückdrehen*g*...LG Dani

Hallo Dani, danke für deine Antwort. Da müssen wir wohl durch.
Das mit dem Stillkissen ist eine gute Idee. Werde ich heute Abend gleich ausprobieren.
Viele Grüße Maja & Hanna (die schon wieder brüllt, weil sie auf dem Bauch liegt)

Hallo! Ich kann dich beruhigen, bei uns dauerte es nur 2 Tage bis es auch wieder zurück ging. Lg Dani

Hi, bei uns geht die Dreherei auf den Bauch jetzt schon seit Mitte Maerz, auf die Ruecktour warten wir immer noch :-)
LG Sylvia & Maren (6 Monate)

Wenn das Kind auf dem Bauch liegt, und Du ein spannendes Spielzeug ueber seinem Kopf bewegst, verliert es manchmal das Gleichgewicht, wenn es nach obenschaut. (Oder es fehlt nur noch ein leichter Stubs)

Re: Danke für die Antworten

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.
Wir werden uns wohl noch ein bisschen gedulden müssen, denn Hanna versucht es gar nicht erst sich zurückzudrehen (auch nicht mit Spielzeug). Es wird schon irgendwann klappen.
Viele Grüße Maja & Hanna (die schön im Kiwa schläft ohne sich umzudrehen;-)))

...muss am Namen liegen!

Hallo, unsere Hannah (5 Monate) hat das bis heute auch so gemacht. Naja, und heute mittag schaffte sie es das erste Mal auch wieder vom Bauch zurück auf den Rücken... *gg*
Na dann, fröhliches Rollen!
Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen