Suchen Menü

Hilfe, meine Mutter spinnt Teil 2

Für sowas habe ich wirklich keine Zeit.
Jetzt sagt mal, bin ich da so empfindlich, oder wie denkt ihr über diese Vorgehensweise. Es ist ja nicht so, dass ich von meiner Mutter etwas fordere, aber das ist doch wirklich zu viel, oder? Auf jeden Fall bin ich sehr enttäuscht und erwarte mir von dieser Seite eigentlich nichts mehr. Gott sei dank habe ich so nette Schwiegereltern und so eine liebe Schwägerin.
Habe einen Schrank gekauft, in dem sich schon Babyklamotten häufen, aber nicht dass ihr denkt, es seien die zu kleinen Sachen von der 10monatigen Nichte, NEIN, die Sachen haben sie für unseren Kleinen neu gekauft.
Bitte helft mir. Spinnt meine Mutter, oder reagiere ich überempfindlich?
Liebe Grüße von Sabine
(die sich jetzt ihr Gitterbett selber ausgesucht und gekauft hat und der es egal war, was für teure Bestandteile ihre Mutter empfohlen und ausgesucht hat.)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, meine Mutter spinnt Teil 2

Liebe Sabine,
nein, da reagierst du ganz sicher nicht überempfindlich wenn deine Mutter vorher bereits beleidigt war und *ZUMINDEST* das Kinderbettchen kaufen wollte.
Irgendwie nicht zu fassen :-(. Ich würde mich (glaube ich zumindest) wahrscheinlich auch nicht getrauen, doch kannst du sie nicht einfach mal ganz direkt darauf ansprechen?
Vielleicht dachte sie ja jetzt genau wie du und getraute sich nun ihrerseits nicht dir (nochmals) zu sagen, dass sie doch das Bettchen kaufen wollte. Hmmmm... könnte doch sein, oder?
Mit lieben Grüßen
Micha

Re: Hilfe, meine Mutter spinnt Teil 2

Als meine Mutter hörte das ich schwanger bin hat sie sofort getönt "Egal was es kostet, ich bezahle Euch den Kinderwagen". Den haben wir dann als Schnäppchen recht zeitig besorgt, von dem Geld aber noch lange nichts gesehen. Beim bummeln, stöber und einkaufen der weiteren Babysachen hieß es dann immer von ihrer Seite aus "Ach, das Babyfon kaufe ich Euch", das und dies und jenes bekommt ihr von mir, bla, bla, bla - da ist mir mal mitten im Laden der Kragen geplatzt und ich sagte ihr ganz deutlich, daß sie vorallem den Kinderwagen schenken wollte, und dieser schon seit 3 Monaten bei uns im Zimmer steht, und wir leider noch keinen Pfennig gesehen hätten. Ob sie das mit den anderen Versprechungen auch so vorhat??? Da war sie auf einmal ganz still. Nicht beleidigt oder so. Aber sie sagte auch nichts mehr darauf. Ich habe sie dann noch ganze 2 weitere Male darauf angesprochen, ob ihr der Wagen vielleicht zu teuer ist, und sie lieber etwas anderes für das Enkelkind kaufen möchte. Irgendwann hat sie dann einfach das Geld an uns überwiesen, und es war nie mehr ein Thema zwischen uns. Aber trotzdem hat mich das sehr geärgert, denn ich hasse es, wenn man vor anderen tönt, was man alles kaufen udn schenken will, und dann sieht man nichts davon!!
Sprich Deine Mutter einfach darauf an. Denn nicht DU, sondern SIE sollte das schlechte Gewissen haben. Und ansonsten - kaufe was DU für richtig hälst, es muß nicht immer das teuerste auch das Beste sein.
JS

Re: Hilfe, meine Mutter spinnt Teil 2

hui, ich denke das kennen wir alle ein bisschen, oder? bei mir gibt es da eine ähnliche geschichte von meinen schwiegereltern die erst den kinderwagen unbedingt bezahlen wollten und als sie hörten was er kostet, nie wieder anstalten machten die kohle zu überweisen! selbst als wir ihnen vorschlugen doch nur einen teil davon zu übernehmen! und ich verstehe euren ärger so gut! es ist nicht das sie es nicht bezahlen, es ist das sie vorher groß rumtönen sie würden das übernehmen!
ich denke mir inzwischen sowieso nein danke und bin ganz froh dass meine eltern da ganz anders und sehr großzügig sind!
aber es ist schon seltsam wie heikel doch das thema omas und opas kaufen, oder bezahlen, babysachen ist.....
eine leidensgenossin
schnee

Re: Hilfe, meine Mutter spinnt Teil 2

Bei mir waren es die Schwiegereltern, die völlig entsetzt waren, dass ich einen gebrauchten (ih bah pfui) Maxi Cosi kaufen wollte. Auf meine Frage "Ob ich 40 oder 200 DM bezahle, ist aber ein grosser Unterschied. Oder wollt IHR einen Neuen kaufen??" bekam ich dann aber keine Antwort sondern nur ein doofes Gesicht.
Über den Preis des Kinderwagens (den wir selbst bezahlt haben) waren sie dann völlig entsetzt (Sooooooooooo teuer sind die???) und von da an war nie wieder die Rede davon irgendetwas zu kaufen. Bisher kam von deren Seite wirklich nichts. Gar nichts. Nicht, dass ich etwas erwarte, aber meine Eltern hingegen finden es völlig "normal" dass sie beim Shoppen mal hier nen Body und da 2 Pullis oder so mitbringen. Und gerade eben kam wieder ein Anruf meiner Mom, wir sollen bloss keine Krabbeldecke kaufen. Sie haben eben heute eine sooo schnuckelige gesehen und sie uns mitgebracht.
Naja, soll mir auch scheissegal egal, wie meine Schwiegereltern das halten, ist mir nur eben eingefallen als ich dein Posting las.
Mel.

Re: Hilfe, meine Mutter spinnt Teil 2

Hallihallo Ihr Kugeln,
ärgert Euch nicht. Schließlich wollten wir unsere Kinder kriegen und nicht die Eltern und die Schwiegereltern, und richtig schön ist es doch auch nur, wenn man ein Geschenk, welches aus vollem Herzen kommt, annehmen kann. Meine Mutter macht auch manchmal Versprechungen und hält sie nicht ein, da muß man sich ein dickes Fell anschaffen. Das Schönste ist doch, wenn man weiß, daß es dem Kleinen gut geht und die Vorfreude darauf, wie es denn nun endlich aussehen mag?! :O)
Wenn das Kind dann da ist, dann sieht die Sache mit Sicherheit wieder Ganz anders aus. Also. machts gut und frohes Weiterkugeln Tony

Re: Hilfe, meine Mutter spinnt Teil 2

Hallo,
das kenn ich doch. Als meine Schwiegereltern erfuhren, dass ich schwanger bin, meinten sie sofort sie spendieren uns die Erstlingsausstattung. Gesehen haben wir davon bislang noch nichts. Naja immerhin haben sie den Familienstubenwagen aufgemotzt und schleppen mit Freude das alte Babykram von meinem Partner an, ich frage mich wo sie das alles ausgraben. Sie waren damals etwas mokiert, als wir sagten wir wollen uns den Kinderwagen etc. aber selber aussuchen. Wahrscheinlich meinen sie jetzt, wenn sie nicht aussuchen, bezahlen sie halt auch nicht. Ist mir ehrlich gesagt egal, weil wir haben sowieso das meiste gebraucht gekauft oder von Freunden geschenkt bekommen. Nur das Gerede und dann ist nix nervt halt einfach. Von meinen Eltern haben wir 500 DM bekommen mit dem Zusatz kauft etwas schönes fürs Baby. Ohne grosses Gerede.
Naja, aber dieses Problem scheint ja grosse Mode zu sein.
Liebe Grüsse an Euch alle
Tina (38. SSW)

Re: Hilfe, meine Mutter spinnt Teil 2

Hallo,meine Mutter hat sehr wenig Geld und ich habe auch garnichts von Ihr erwartet.Sie hat ca.100DM ausegeben,völlig genügent.Aber dafür hat Sie Stundenlang den gebrauchten Kinderwagen geschrubt und alle Sachen gewaschen und gebügelt,das fand ich echt super.Zusätzlich nimmt Sie sich Urlaub ab der Entbindung und macht den ganzen Haushalt(30Tage!!!!),ich glaube das ist unbezahlbar.LG Sylvia

Re: Hilfe, meine Mutter spinnt Teil 2

Danke vielmals für Eure Beiträge.
Sie haben mich echt aufgebaut. So weiß ich wenigstens, dass ich nicht alleine bin. Den meisten geht es mit ihren Schwiegereltern so, aber bei mir ist es die eigene Mutter. Ich erwarte mir ja auch nichts, nur das blöde Gerede und die Angeberei vorher nervt mich, und dann nichts dahinter. Aber ihr habt recht, wir kaufen uns was uns gefällt und das wird dann auch gut für unseren Zwerg sein. Und wenn meine Mutter dann ihr Geld lieber für einen Urlaub 2 Wochen vor der Geburt ihres ersten Enkels ausgibt, soll sie es so machen.
Ich freue mich nur ehrlich über meine Schwiegereltern, die alles für uns machen würden und mir jede Unterstützung, die ihnen möglich ist geben.
Wenn ihr nette Eltern habt, seit stolz auf sie, es ist nicht immer so. Das ist wirklich unbezahlbar.
Danke nochmals.
Liebe Grüße Sabine
(die jetzt weiß, das es auch andere dickbauchige Leidensgenossinen gibt!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen