Hilfe, meine Mutter spinnt Teil 2
Jetzt sagt mal, bin ich da so empfindlich, oder wie denkt ihr über diese Vorgehensweise. Es ist ja nicht so, dass ich von meiner Mutter etwas fordere, aber das ist doch wirklich zu viel, oder? Auf jeden Fall bin ich sehr enttäuscht und erwarte mir von dieser Seite eigentlich nichts mehr. Gott sei dank habe ich so nette Schwiegereltern und so eine liebe Schwägerin.
Habe einen Schrank gekauft, in dem sich schon Babyklamotten häufen, aber nicht dass ihr denkt, es seien die zu kleinen Sachen von der 10monatigen Nichte, NEIN, die Sachen haben sie für unseren Kleinen neu gekauft.
Bitte helft mir. Spinnt meine Mutter, oder reagiere ich überempfindlich?
Liebe Grüße von Sabine
(die sich jetzt ihr Gitterbett selber ausgesucht und gekauft hat und der es egal war, was für teure Bestandteile ihre Mutter empfohlen und ausgesucht hat.)
Re: Hilfe, meine Mutter spinnt Teil 2
nein, da reagierst du ganz sicher nicht überempfindlich wenn deine Mutter vorher bereits beleidigt war und *ZUMINDEST* das Kinderbettchen kaufen wollte.
Irgendwie nicht zu fassen :-(. Ich würde mich (glaube ich zumindest) wahrscheinlich auch nicht getrauen, doch kannst du sie nicht einfach mal ganz direkt darauf ansprechen?
Vielleicht dachte sie ja jetzt genau wie du und getraute sich nun ihrerseits nicht dir (nochmals) zu sagen, dass sie doch das Bettchen kaufen wollte. Hmmmm... könnte doch sein, oder?
Mit lieben Grüßen
Micha
Sprich Deine Mutter einfach darauf an. Denn nicht DU, sondern SIE sollte das schlechte Gewissen haben. Und ansonsten - kaufe was DU für richtig hälst, es muß nicht immer das teuerste auch das Beste sein.
JS
ich denke mir inzwischen sowieso nein danke und bin ganz froh dass meine eltern da ganz anders und sehr großzügig sind!
aber es ist schon seltsam wie heikel doch das thema omas und opas kaufen, oder bezahlen, babysachen ist.....
eine leidensgenossin
schnee
Über den Preis des Kinderwagens (den wir selbst bezahlt haben) waren sie dann völlig entsetzt (Sooooooooooo teuer sind die???) und von da an war nie wieder die Rede davon irgendetwas zu kaufen. Bisher kam von deren Seite wirklich nichts. Gar nichts. Nicht, dass ich etwas erwarte, aber meine Eltern hingegen finden es völlig "normal" dass sie beim Shoppen mal hier nen Body und da 2 Pullis oder so mitbringen. Und gerade eben kam wieder ein Anruf meiner Mom, wir sollen bloss keine Krabbeldecke kaufen. Sie haben eben heute eine sooo schnuckelige gesehen und sie uns mitgebracht.
Naja, soll mir auch scheissegal egal, wie meine Schwiegereltern das halten, ist mir nur eben eingefallen als ich dein Posting las.
Mel.
ärgert Euch nicht. Schließlich wollten wir unsere Kinder kriegen und nicht die Eltern und die Schwiegereltern, und richtig schön ist es doch auch nur, wenn man ein Geschenk, welches aus vollem Herzen kommt, annehmen kann. Meine Mutter macht auch manchmal Versprechungen und hält sie nicht ein, da muß man sich ein dickes Fell anschaffen. Das Schönste ist doch, wenn man weiß, daß es dem Kleinen gut geht und die Vorfreude darauf, wie es denn nun endlich aussehen mag?! :O)
Wenn das Kind dann da ist, dann sieht die Sache mit Sicherheit wieder Ganz anders aus. Also. machts gut und frohes Weiterkugeln Tony
das kenn ich doch. Als meine Schwiegereltern erfuhren, dass ich schwanger bin, meinten sie sofort sie spendieren uns die Erstlingsausstattung. Gesehen haben wir davon bislang noch nichts. Naja immerhin haben sie den Familienstubenwagen aufgemotzt und schleppen mit Freude das alte Babykram von meinem Partner an, ich frage mich wo sie das alles ausgraben. Sie waren damals etwas mokiert, als wir sagten wir wollen uns den Kinderwagen etc. aber selber aussuchen. Wahrscheinlich meinen sie jetzt, wenn sie nicht aussuchen, bezahlen sie halt auch nicht. Ist mir ehrlich gesagt egal, weil wir haben sowieso das meiste gebraucht gekauft oder von Freunden geschenkt bekommen. Nur das Gerede und dann ist nix nervt halt einfach. Von meinen Eltern haben wir 500 DM bekommen mit dem Zusatz kauft etwas schönes fürs Baby. Ohne grosses Gerede.
Naja, aber dieses Problem scheint ja grosse Mode zu sein.
Liebe Grüsse an Euch alle
Tina (38. SSW)
Sie haben mich echt aufgebaut. So weiß ich wenigstens, dass ich nicht alleine bin. Den meisten geht es mit ihren Schwiegereltern so, aber bei mir ist es die eigene Mutter. Ich erwarte mir ja auch nichts, nur das blöde Gerede und die Angeberei vorher nervt mich, und dann nichts dahinter. Aber ihr habt recht, wir kaufen uns was uns gefällt und das wird dann auch gut für unseren Zwerg sein. Und wenn meine Mutter dann ihr Geld lieber für einen Urlaub 2 Wochen vor der Geburt ihres ersten Enkels ausgibt, soll sie es so machen.
Ich freue mich nur ehrlich über meine Schwiegereltern, die alles für uns machen würden und mir jede Unterstützung, die ihnen möglich ist geben.
Wenn ihr nette Eltern habt, seit stolz auf sie, es ist nicht immer so. Das ist wirklich unbezahlbar.
Danke nochmals.
Liebe Grüße Sabine
(die jetzt weiß, das es auch andere dickbauchige Leidensgenossinen gibt!)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen