Hilfe mein Sohn möchte keine Milch mehr trinken!
Unser Justus (kanpp 11 Monate) trinkt irgendwie nur noch ganz wenig Milch am Morgen. Er ist ein Flaschenkind und bekommt morgens FOlgemilch 3 doch die lehnt er nun seit ein paar Tagen ab. Er trinkt gerade mal 50 ml. Ich hab es schon mit Frischmilch versucht, die mag er auch nicht. Aber er braucht doch seine Milch noch, woher soll er sonst sein Calcium bekommen? Hat jemand ein ähnliches Problem. Ich hab auch schon Frischmilch mit Banane oder Schoko versucht, das schmeckt ihm alles nicht. Oder wie sehen bei Euch die Frühstücke aus? Wann bekommen Eure Kleinen denn noch Milch?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG Britta
Re: Hilfe mein Sohn möchte keine Milch mehr trinken!
Yannick bekommt morgens und abends Milch, allerdings als Getränk zum Brot und seit dem trinkt er sie auch wieder, zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin *g* Wenn Milch absolut passe ist, kannst Du auch Milchprodukte geben, wie z.B. Joghurt und sowas. Ach so, ich gebe Yannick Pre-Milch, weil er Vollmilch nicht so gut vertragen hat und die trinkt er jetzt wieder. 3er Milch würde ich bei einem "richtigen" Frühstück nicht mehr geben, sind nur unnütze Kalorien.
LG
Nicky
Das Problem kenn ich auch. Mein Sohn trinkt seit dem 9. Monat kein Fläschchen mehr. Auch Frischmilch, Kakao usw. mag er auch nicht. Jedesmal wenn ich mit dem Milchfläschchen angekommen bin, gabs ein Riesengebrüll. Ich habe alle möglichen verschiedenen Folgemilchprodukte ausprobiert, von Aptamil, Milumil, Humana und so weiter. Hat alles nichts genützt.Allmählich hab ichs dann aufgegeben. Er bekommt jetzt Joghurt, selbstgemachten Milchreis, versch. Breie... Sonst isst er ganz normal mit uns mit. Er ist jetzt bereits 13 Monate und entwickelt sich trotzdem sehr gut. Liebe Grüsse catty
Jannis macht das nun auch schon seit knapp 3 Wochen!
Deswegen habe ich mit Ihm die U6 nun vorverlegt, damit ich auch mal mit dem KA reden kann!
Es geht da ja nicht nur ums Calcium, sonderen auch um den fettgehalt!
Jannis ist ein absoluter Totalverweigerer!
Er mag weder Pulvvermilch, jegleiche Art versucht!
Noch Frischmilch, noch Jogurth, Quark oder sonstige Milchprodukte!!!!
Weiß auch nimmer ein udn aus, kann Dir aber gerne mal berichten was der KA gesagt hat!
LG Sandy
@Heisemaus
ja mir geht es ähnlich, er lehnt zwar nicht alle Milchprodukte ab, doch mehr oder weniger schmecken ihm nur die Fruchtzwerge und das ist ja auf Dauer auch keine Lösung. Laß mich mal wissen was Dein KA so dazu zu sagen hat.
Danke im Voraus
LG Britta
Re: @Heisemaus
werde ich machen kein thema!Erwarte es aber erst Dienstag nachmittag!LG Sandy
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen