Hilfe, mein Bauch explodiert! (Längerer Text)
Seit Mitte der Woche habe ich (26. SSW) ein großes Problem: Mein Bauch ist, vor allem im oberen Bereich, ziemlich stark gewachsen. Das es immer mal wieder Wachstumsschübe gibt, weiß ich ja. Aber so extrem habe ich das in meinen beiden ersten SS nie gehabt. Zuerst dachte ich, daß das nach ein, zwei Tagen vorbei sei. Aber seit gestern habe ich wieder das Gefühl, daß mein Bauch bald platzt! Das macht mir wirklich ein wenig Sorgen, denn man weiß ja nicht, ob vielleicht etwas ganz anderes dahintersteckt als nur normales Wachstum.
Schreibt mir doch mal, ob ihr das auch schon so erlebt habt oder was ihr darüber denkt (Baby war beim Fein-US vor vier Wochen ganz normal entwickelt).
Herzliche Grüße, Ellen
Re: Hilfe, mein Bauch explodiert! (Längerer Text)
das Problem habe ich auch. Ich hab an manchen Tagen das Gefühl als ob mein Bauch gleich aufreissen würde. Allerdings immer an der gleichen Stelle. Ich schau schon dauernd, ob ich da blau werde. Klingt bestimmt blöd, ist aber so.
Am Dienstag will ich meine FÄ mal fragen. Sowas kenne ich von meiner ersten SS nicht.
Das mit den Wachstumsschüben weiss ich auch, aber so ?
Ich sehe aus wie im 9. Monat, die Leute denken ich entbinde bald, dabei bin ich ab morgen erst 29.SSW, meine Haut ist aber schon bis aufs äußerste gedehnt. Wo soll das bloß hinführen ? Oje, oje...
Hast Du auch schon den tollen Entenwatschelgang ?
Ich kann nur sagen: gag gag
LG, Kathleen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen