Suchen Menü

Hilfe, komm grad vom Krankenhaus!

Hab genau in 4 Wochen Termin, und dachte mir ich meld mich mal im Spital an. Also dort angekommen, machte der Arzt erstmal ein US. Er sagte mir, "Sie wissen es sicher schon, aber sie bekommen ein großes Kind" Hää?? Ich?? War in der 32.SSW das letzte Mal beim FA, und da war es eine Woche zurück. So jetzt mal meine Werte: BIP 9,7cm, Gewicht geschätzt 3400 Gramm. Und ich hab doch noch 4 Wochen Zeit. Hoffentlich kommt es früher. Mein Ischias Nerv tut mir auch noch sehr weh. Eigentlich will ich nicht mehr :-(( Naja das wollte ich euch nur erzählen. Schönen Tag euch allen!
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, komm grad vom Krankenhaus!

Hallo! Laß Dich bloß nicht verrückt machen! Kurz vor der Geburt meiner Tochter wurde mir gesagt, daß ich mit einem sehr kleinen, zarten Baby rechnen müßte. Mit Glück würde es 3000g wiegen...Sie war dann bei 3580g und 52cm! Also ganz normal. Und jetzt wurde ich bei der Anmeldung im Krankenhaus sogar zum Doppler geschickt, weil mein 2. Baby angeblich auch so klein sei, gerade der Kopfumfang...es ist lt. Doppler alles o.k. (Gott sei Dank!), aber wieder wurden mir so knapp 3000g in Aussicht gestellt. Na, ich warte mal ab. Vielleicht kannst Du ja Deinen FA bitten, auch nochmal einen Schall zu machen. Dann kannst Du die Werte vergleichen. Da kommt es wirklich manchmal zu Unterschieden. Mach Dir mal keine Sorgen! LG Karen

Laß dixh nixht verrückt machen!

Hi,
ich kenne einige, bei denen es so geheißen hat, entweder zu klein oder zu groß und nachher war das Baby genau im Durchschnitt!!
Du kannst ja zu Deiner eigenen Sicherheit mal in der Apotheke Deinen Zuckerwert im Blut messen lassen (zuviel
Zucker könnte das Kind "plötzlich" zum Wachsen bringen..)
aber ansonsten würde ich entspannt abwarten!!!
Alles Gute und etwas Neid, daß Du schon so weit bist.. (hab noch 12 Wochen)
LG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen