Hilfe kennt das jemand
Hallo,
ich habe seit gestern auf der linken Seite, ca. 4 cm neben dem und ca 4 Finger breit unterhalb vom Nabel Schmerzen. Nicht permanent, aber relativ oft auf den Tag verteilt. Ich kann das auch nicht definieren, manchmal denke ich es ist ein Ziehen, dann denke ich wieder es ist auch ein Tritt, kann es sein das das Baby auf irgendwas draufliegt. Was ist in diesem Bereich - die Blase? Seit gestern muss nämlich auch sehr häufig auf die Toilette. Das Baby ist auch seit 3-4 Tagen seeeehr aktiv. Ich spüre es fast den ganzen Tag, ist das in dieser SSW eigentlich normal?
Vielen Dank
Sandra 21. SSW
Re: Hilfe kennt das jemand
ist der Schmerz links oder rechts? Links könnte es vielleicht der Darm sein!?
Es könnten aber auch nur die Bänder sein. Oder dein Wurstel streckt einfach mal einen Arm oder Bein aus, das tut auch 'ziemlich' weh. Das macht meiner ziemlich oft, das fühlt sich dann so an als ob da ein stock im Bauch ist der alles blockiert, is aber lustig.
Lu
danke Dir für Deine Antwort. Es ist links und an den Darm habe ich schon gedacht, denn heute früh nach dem Toilettengang fand ich war es besser....Ich empfinde es als unangenehm, nicht die Bewegung von meinem Krümel, nein nur dieser Schmerz, ich finde es ist auch immer öfter, fast schon ständig. Dehnungsschmerzen, hatte ich viel und oft bisher während der ganzen SS, aber irgendwie hat sich das immer etwas anders angefühlt. Andererseits zieht es auch ab und an im Rücken und beim hinsetzten ist es auch etwas unan-
genehm. Ich hoffe nur es ist so etwas harmloses, und keine
Wehen!
Viele Grüsse nochmals Sandra
ob das normal ist oder nicht weiss ich nicht, aber mein Wurm ist auch total aktiv und ich bin auch erst in der 21. SSW. Heute konnte ich im Liegen sogar sehen, wie sich meine Bauchdecke bei Tritten und beim "herumbewegen" von Wurzelchen gehoben hat - war wirklich witzig. Und dieses Ziepen ab und an an einer bestimmten Stelle hab ich auch. Entweder sind es die Mutterbänder, oder ein Fuß von Wurzel hat sich irgendwo reinge-"kuschelt" - was soll's, solange es uns sonst gut geht, ist doch alles normal oder? ;-) wir sollten uns über unsere aktiven Krümel freuen, ein besseres Zeichen gibt es glaub ich nicht. Gruss scully und ihr kleines Tret-monster ;-))
danke für Deine Antwort, ich dachte schon nur unser Würmchen sei soooo aktiv, denn ich kenne einige die haben erst viiiiel später das Baby so intensiv gespürt. Na ja soll ja auch an der Lage der Plazenta liegen und die kenne ich noch nicht. Vielleicht ist es ja eine Hinterwandplazenta, und da soll man das Baby ja sehr früh recht gut spüren. Gesehen hab ich die Bewegungen noch nicht, aber mein Mann konnte den Krümel jetzt auch schon spüren.
Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft.
Grüsse Sandra
genau ich hab eine Hinterwandplazenta, und daher meint mein Arzt auch, kann man es gut spüren. Dir und deinem aktiven Wurm auch eine schöne aktive Restschwangerschaft von Scully ;-)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen