Suchen Menü

Hilfe ich bekomme einen Riesen!

Hallo alle zusammen, muß gerade mal meinen Frust loswerden. War heute beim Arzt (es war nur die Vertretung da) und das war nun der 3. Arzt der unabhängig von den anderen als erstes sagte: "Na das ist aber ein Brocken". Jedes Mal wird gemessen. Der Ultraschall sagt sogar schon, ich wäre in der 37+5 Woche. Dabei bin ich seit heute gerade in der 34. Ich habe Panik, daß ich so einen kleinen Sumuringer bekomme. Mein FA hat ausgerechnet, das der Kleine bei der Geburt 3900 gr. wiegen wird. SCHRECK!!!! Mein BPD war in der 30+1 schon 8.6, daß fällt schon aus der Norm....... HILFE!! Und jeder der mich sieht denkt ich entbinde nächste Woche, so einen Bauch habe ich schon. So genug gejammert ich wünsche einen guten Nacht mit Euren Zwergen. Bianca 34+0
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ich bekomme einen Riesen!

Hallo Bianca,
dann hast Du auch ET am 13.12.01? Und wir sind gleich weit? Wie schön! Und wir haben noch etwas gemeinsam: einen Wonneproppen oder? Also vor 2 Wochen soll er so 40cm groß gewesen sein und 2000gr haben. Ich mache mich da nicht verrückt, weil ich eher beruhigt bin, daß er jetzt auch gute Überlebenschancen hat und die Geburt wird eh schmerzhaft sein- egal ob Du ein 3000gr oder 4000gr-Baby bekommst. Außerdem halte ich sie für robuster und pflegeleichter! Warten wir mal ab, was aus unseren "Riesen" wird (mir wurde das auch von verschiedenen Ärzten gesagt)!!!Einen großen Bauch habe ich auch und außerdem habe ich auch "ordentlich" zugenommen-bis jetzt 21kg! Trotzdem trage (manchmal auch schleppe ;-) ich meinen Bauch stolz durch die Gegend!
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und süße Träume
Muschelbär

Re: Hilfe ich bekomme einen Riesen!

Hallo,
bei uns wird es wohl auch ein etwas größeres Paket werden. Unsere Ultraschallmeßwerte liegen seit der 34.Woche auch über der Norm. Aber der Arzt sieht das gelassen, denn sowohl ich und mein Mann sind nicht gerade klein.
Ich hoffe aber auch, daß bei der Geburt trotzdem alles gut "durchflutscht".
Ich wünsche Dir alles Liebe
Gruß
bernale
PS: Mein Bauch wird auch ständig ungläubig begutachtet, weil er ziemlich risige Ausmaße angenommen hat.

Ich habe einen Riesen bekommen *g*

Hallo Quitschy,
habe vor 2 Wochen meinen Riesen bekommen: 4160g-54cm und 37 cm Kopfumfang - und es ist der süsseste Riese der Welt ;-))
Mal im Ernst, das ist doch nicht wichtig, die Geburt wird dadurch auch nicht schwerer als wenn es nur 3 Kg wiegt und man hat richtig was zum Kuscheln.
Bei mir sagte der Arzt in der 29.SSW schon das er über 2000g wiegt, da hab ich auch Panik bekommen - aber die Geburt war nicht schmerzlos dafür aber kurz.
Viele liebe Grüsse und alles Gute
Franzi und Tim

Re: Hilfe ich bekomme einen Riesen! ich auch!!!

hallo Bianca! ich bin jetzt in der 32.SSw und gestern bei Ultraschall war das Baby auch viel über Durchschnitt, geschätztes Gewicht bei 2500 g! ich war auch ziemlich besorgt, aber die FÄ sagte, die Werte darf man nie genau nehmen und ich brauche keine Angst haben, daß das kind zu groß wird.Der Gebärmutterfundus ist zwar auch für drei Wochen voraus, aber auch dei Hebamme meint, ich brauche mir kein Kopf zerbrechen. Vielleicht kommt das Baby zwei Wochen früher und dann ist alles in Normbereich. LG, Barbara

Riesenbaby!

Na da bin ich froh, daß ich nicht die einzige bin. Wenn ich hier so die Geburtsberichte lese, in denen die Babys süße 3000 gr auf die Waage bringen, denke ich mir immer, hatten die bestimmt eine leichte Geburt. Na ja irgendwie werden sie den Kleinen schon da raus bekommen. Gruß an alle werdenden Mamis mit Riesenbabys

Re: Riesenbaby!

Hi Bianca! ich habe gerade mit meiner Hebamme telefoniert und sie sagte auch, daß ein schwereres Baby nicht unbedingt eine schwere Geburt bedeutet. Und umgekehrt-mein erstes war bei der Geburt recht zierlich-3050g und 49cm groß, aber die Geburt war alles andere als kurz und leicht. Vielleicht wird diesmal mit einem 4000g Riesen viel einfacher, es gibt wirklich keine feste Regeln. Alles liebe, Barbara 32.SSW

Riesen kann man auch gut auf die Welt bringen...

Huhu, guck mal in mein Profil, Luca hat 4.630 g gewogen und es hat alles prima gefunzt. Keine 2 Std. und er war da.
Gruß Danah und Luca (9Wo.alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen