Suchen Menü

Hilfe...dringend

hilfe was würdet Ihr machen? Habe jetzt alle 5 min einen harten Bauch schon seit einigen Stunden. Null Schmerzen - das verwirrt mich etwas. Soll ich noch abwarten? Oder ins KH? Habe keine Lust dort unnötig rumzuhocken. Bin jetzt 37+0 Danke Petra
Bisherige Antworten

Re: Am besten direkt im Kreißsaal anrufen...

liebe Petra!
Mit dem alle 5 Minuten hartem Bauch muss nichts zu bedeuten haben, kann aber!
Frage besser mal fernmündlich nach.
Herzlicher Gruß, Micha

Re: Hilfe...dringend

Hallo Petra,
ich denke, das werden Senkwehen sein, wobei dein Kleines allmählich ins Becken rutscht, was ja ca. 4 Wochen vor ET normal ist.
Und wenn du keine Schmerzen, ziehen vom Rücken her oder krampfartige Unterbauchschmerzen hast, wird es nichts weiter sein. Aber wenn du beunruhigt bist, würde ich auch mal im KH vorsichtig nachfragen.
Alles Liebe wünscht Didi (36+1)

krampfartige Unterbauchschmerzen...

was ist, wenn man die hat? Ich habe seit Freitag permanent Bauchschmerzen, dann wieder ein Ziehen im Rücken, dann wieder diese krampfartigen Schmerzen im Unterbauch, dann im Oberbauch, eigentlich überall nur immer unterschiedlich und nie richtig doll, aber trotzdem unangenehm genug um es nicht einfach verdrängen zu können. Dazu ist mein Krümel extrem aktiv und kommt seit gestern gar nicht mehr zur Ruhe. Was kann das sein? LG Sabine (37./38.SSW)

Re: krampfartige Unterbauchschmerzen...

Hi Sabine,
ich denke, bei Dir sind es vielleicht schon richtige Wehen, nur nicht regelmäßig oder kommen diese Schmerzen in gewissen Abständen?
Ich hatte vor einer Woche Senkwehen, diese waren auch teilweise krampfartig im Unterbauch, dazu kam ein Ziehen vom Rücken her. Aber am nächsten Tag war wieder alles ok. An Deiner Stelle würd ich zur Kontrolle zum FA gehen, der kann ein CTG machen und dann weißt du genau, ob es Wehen oder Senkwehen sind?!
Alles Gute wünscht Dir Didi (37. SSW.)

Danke...

Danke erstmal, ich habe inzwischen den Badetest gemacht, da die Wehen nach dem Baden nachgelassen haben, waren es wohl keine Geburtswehen. Da ich morgen sowieso einen Termin im KH habe, werde ich wohl ganz normal schlafen gehen. Die Tasche ist ja gepackt, falls es doch losgeht. Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen