Hilfe...dringend
Re: Am besten direkt im Kreißsaal anrufen...
Mit dem alle 5 Minuten hartem Bauch muss nichts zu bedeuten haben, kann aber!
Frage besser mal fernmündlich nach.
Herzlicher Gruß, Micha
Re: Hilfe...dringend
ich denke, das werden Senkwehen sein, wobei dein Kleines allmählich ins Becken rutscht, was ja ca. 4 Wochen vor ET normal ist.
Und wenn du keine Schmerzen, ziehen vom Rücken her oder krampfartige Unterbauchschmerzen hast, wird es nichts weiter sein. Aber wenn du beunruhigt bist, würde ich auch mal im KH vorsichtig nachfragen.
Alles Liebe wünscht Didi (36+1)
krampfartige Unterbauchschmerzen...
Re: krampfartige Unterbauchschmerzen...
ich denke, bei Dir sind es vielleicht schon richtige Wehen, nur nicht regelmäßig oder kommen diese Schmerzen in gewissen Abständen?
Ich hatte vor einer Woche Senkwehen, diese waren auch teilweise krampfartig im Unterbauch, dazu kam ein Ziehen vom Rücken her. Aber am nächsten Tag war wieder alles ok. An Deiner Stelle würd ich zur Kontrolle zum FA gehen, der kann ein CTG machen und dann weißt du genau, ob es Wehen oder Senkwehen sind?!
Alles Gute wünscht Dir Didi (37. SSW.)
Danke...
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen