Hilfe, die Kliniktasche platzt....
habe heute mal endlich endgültig meine Kliniktasche gepackt und bekomme sie kaum zu. Ich hab mal wieder vorsichtshalber viel zu viel eingepackt, aber mein Männlein ist immer so vergesslich, daß der nach der Geburt bestimmt alles vergißt, wenn ich ihm sage "Bring dieses und jenes mit".
Was habt Ihr denn so dabei?
Und was zieht Ihr denn zur Geburt an. Habe mir ein Männerhemd gekauft (die Nachthemden zum Aufknöpfen sdind sooo häßlich), aber das bedeckt gerade mal so den Po. Wäre es besser doch was Längeres anzuziehen (versteckt die Cellulitis-Beine, aber stört dann vielleicht in der "heißen Phase der Geburt")?
Auf jeden Fall sollte es ja was zum aufknöpfen sein, oder?
Und wieviel Nachthemden/Schlafanzüge habt Ihr dabei? Und was zieht Ihr tagsüber in der Klinik an?
Ächz, Fragen über Fragen.....
Danke für alle Tipps
bernale (39.SSW)
Re: Hilfe, die Kliniktasche platzt....
Damit die Tasche nicht zu prall war, hatte ich in der Wickelkommode daheim Sachen zurecht gelegt, die mein Mann nach Bedarf mit ins Krankenhaus bringen konnte...so mußte er nicht in meinem Schrank wühlen.
Wünsche Dir eine schöne Entbindung
LG Rotes Teufelchen
PS: GANZ WICHTIG DER FOTOAPPARAT MUSS IN DIE TASCHE
Meine ist auch knackig voll ...
ich habe eingepackt: 2 Schlafanzüge zum knöpfen (fürs stillen), ein Sleepshirt zur Entbindung (von meiner Mum, ein neues war mir zu schade), einen Bademantel und für den Tag habe ich eine bequeme Hose und ein T-Shirt eingesteckt.
Aber wieso muß das Entbindungsnachthemd zum knöpfen sein, zum stillen zieh ich mir dann bestimmt was frisches an?!
Liebe Grüße Didi (auch 39. SSW.)
also ich habe für Tags ersmal ne "Sporthose" und nen T-Shirt eingepackt. Vielzuviel Unterhosen, aber man weiß ja nie, dicke Socken (Hausschuhe brauche ich hier ja noch). Kosmetikkram steht auch noch im Bad, ich wollte mir nicht alles doppelt kaufen, bis auf Zahnbürste. Und auch nur ein Nachthemd (weitere bringt mir dann mein Menne schon vorbei).
Für die Geburt eigentlich gar nichts, vielleicht meinen Bademantel. Denn ich habe eine Wassergeburt geplant, und da reicht es eigentlich, wenn man sich ein Handtuch umhängt.
Mein Mann hat sich auch ne Kliniktasche gepackt;-) : Potoapparat, T-Shirt, CD, Flasche Sekt!
Wir sind also Startklar... samstagt ist Termin... malsehen wann es los geht...
LG Xero
oh, das kenne ich nur zu gut. Ich bin auch auf eine mindestens 3-wöchige Grönland-Expedition, weitab der Zivilisation - eingerichtet. Unterhosen, gleich mehrere Nachthemden, Bademantel, Schläppchen, Jogginhose + Sweatshirt, T-Shirt, Waschtasche, ein bißchen Süßkram für den Kreissaal (ich befürchte mal, daß sie keine Schokohäppchen und -riegel während der Entbindung reichen, sondern eher was "Gesundes" da haben), einen Still-BH (eindeutig in einer Phantasiegröße) und noch zwei elastische Bustiers, die auf jeden Fall passen, CD´s und Handtücher. Noch was vergessen? Achso - extra Sleepshirt für die Entbindung, frisches T-Shirt für meinen Mann, falls es heiß hergeht... Jetzt fehlt nur noch der Fotoapparat, die Papiere und eine Flasche Sekt steht auch schon kalt, die wird dann in allerletzter Sekunde eingepackt. Also gar kein Wunder, wenn ich Probleme habe, die Tasche zuzukriegen.
Meiki (ET 07.11.)
Ansonsten bin ich in etwa in der Form gerüstet wie Meiki. Viel zu viel Kram wahrscheinlich, aber ich fühle mich da irgendwie besser. Ich will nämlich dann mit Sicherheit irgendwas, was ich grad nicht mit habe und das ist jetzt fast ausgeschlossen. ;-))
Fröhliches Entbinden!!!
LG Silke (ET 6.11.)
ich kann aus Erfahrung sagen: ich hatte wieder viel zu viel eingepackt. Im Kreisssaal habe ich ein T-Shirt und die schicke Netz - Unterhose angehabt, die es im KK so gibt.
Auf den Flur bin ich sowieso nicht mehr gekommen.
In der "heissen Phase " trug ich wg. PDA sowieso ein Engelhemd. Auf der Station hatte ich nur meine Gymnastik - btw. Jogginghosen mit T - Shirt oder Sweatshirt an. Ich fand das angenehmer, als im Bademantel oder Nachthemd rumzurennen.Es war auch alles etwas fester"untenrum" wg. der dicken Binden.
O.k. wenn ich einen Kaiserschnitt bekommen hätte, wären Jogginghosen nicht gegangen, aber so fühlte ich mich sofort fit. ( War ich auch)
Bis dann, und LG Annette
Mel.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen