Suchen Menü

Hilfe, die Kliniktasche platzt....

Hallo,
habe heute mal endlich endgültig meine Kliniktasche gepackt und bekomme sie kaum zu. Ich hab mal wieder vorsichtshalber viel zu viel eingepackt, aber mein Männlein ist immer so vergesslich, daß der nach der Geburt bestimmt alles vergißt, wenn ich ihm sage "Bring dieses und jenes mit".
Was habt Ihr denn so dabei?
Und was zieht Ihr denn zur Geburt an. Habe mir ein Männerhemd gekauft (die Nachthemden zum Aufknöpfen sdind sooo häßlich), aber das bedeckt gerade mal so den Po. Wäre es besser doch was Längeres anzuziehen (versteckt die Cellulitis-Beine, aber stört dann vielleicht in der "heißen Phase der Geburt")?
Auf jeden Fall sollte es ja was zum aufknöpfen sein, oder?
Und wieviel Nachthemden/Schlafanzüge habt Ihr dabei? Und was zieht Ihr tagsüber in der Klinik an?
Ächz, Fragen über Fragen.....
Danke für alle Tipps
bernale (39.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, die Kliniktasche platzt....

Hallo Bernale, meine Entbindung war schon am 16.06.! Bei der Entbindung selber hatte ich ein Krankenhaushemd an (war überraschenderweise ein sehr angenehmer Stoff); hatte aber auch zwei SS-Shortys vom Baby Butt, die ganz flott aussahen. Ansonsten hatte ich meine normalen Pyjamas dabei. Tagsüber hab ich Jogginganzug oder SS-Hosen getragen.
Damit die Tasche nicht zu prall war, hatte ich in der Wickelkommode daheim Sachen zurecht gelegt, die mein Mann nach Bedarf mit ins Krankenhaus bringen konnte...so mußte er nicht in meinem Schrank wühlen.
Wünsche Dir eine schöne Entbindung
LG Rotes Teufelchen
PS: GANZ WICHTIG DER FOTOAPPARAT MUSS IN DIE TASCHE

Meine ist auch knackig voll ...

Hallöchen,
ich habe eingepackt: 2 Schlafanzüge zum knöpfen (fürs stillen), ein Sleepshirt zur Entbindung (von meiner Mum, ein neues war mir zu schade), einen Bademantel und für den Tag habe ich eine bequeme Hose und ein T-Shirt eingesteckt.
Aber wieso muß das Entbindungsnachthemd zum knöpfen sein, zum stillen zieh ich mir dann bestimmt was frisches an?!
Liebe Grüße Didi (auch 39. SSW.)

Re: Hilfe, die Kliniktasche platzt....

Hallo,
also ich habe für Tags ersmal ne "Sporthose" und nen T-Shirt eingepackt. Vielzuviel Unterhosen, aber man weiß ja nie, dicke Socken (Hausschuhe brauche ich hier ja noch). Kosmetikkram steht auch noch im Bad, ich wollte mir nicht alles doppelt kaufen, bis auf Zahnbürste. Und auch nur ein Nachthemd (weitere bringt mir dann mein Menne schon vorbei).
Für die Geburt eigentlich gar nichts, vielleicht meinen Bademantel. Denn ich habe eine Wassergeburt geplant, und da reicht es eigentlich, wenn man sich ein Handtuch umhängt.
Mein Mann hat sich auch ne Kliniktasche gepackt;-) : Potoapparat, T-Shirt, CD, Flasche Sekt!
Wir sind also Startklar... samstagt ist Termin... malsehen wann es los geht...
LG Xero

Re: Hilfe, die Kliniktasche platzt....

Hallo Bernale,
oh, das kenne ich nur zu gut. Ich bin auch auf eine mindestens 3-wöchige Grönland-Expedition, weitab der Zivilisation - eingerichtet. Unterhosen, gleich mehrere Nachthemden, Bademantel, Schläppchen, Jogginhose + Sweatshirt, T-Shirt, Waschtasche, ein bißchen Süßkram für den Kreissaal (ich befürchte mal, daß sie keine Schokohäppchen und -riegel während der Entbindung reichen, sondern eher was "Gesundes" da haben), einen Still-BH (eindeutig in einer Phantasiegröße) und noch zwei elastische Bustiers, die auf jeden Fall passen, CD´s und Handtücher. Noch was vergessen? Achso - extra Sleepshirt für die Entbindung, frisches T-Shirt für meinen Mann, falls es heiß hergeht... Jetzt fehlt nur noch der Fotoapparat, die Papiere und eine Flasche Sekt steht auch schon kalt, die wird dann in allerletzter Sekunde eingepackt. Also gar kein Wunder, wenn ich Probleme habe, die Tasche zuzukriegen.
Meiki (ET 07.11.)

Re: Hilfe, die Kliniktasche platzt....

...ist ja lustig, hab gerade noch die Socken und was bequemes für die Entbindung reingetan (sonst war sie schon fertig) und gedacht, wow, die platzt gleich. Ist sie nicht, aber es müssen ja auch noch diverse Kleinartikel rein.
Ansonsten bin ich in etwa in der Form gerüstet wie Meiki. Viel zu viel Kram wahrscheinlich, aber ich fühle mich da irgendwie besser. Ich will nämlich dann mit Sicherheit irgendwas, was ich grad nicht mit habe und das ist jetzt fast ausgeschlossen. ;-))
Fröhliches Entbinden!!!
LG Silke (ET 6.11.)

Re: Hilfe, die Kliniktasche platzt....

Hallo,
ich kann aus Erfahrung sagen: ich hatte wieder viel zu viel eingepackt. Im Kreisssaal habe ich ein T-Shirt und die schicke Netz - Unterhose angehabt, die es im KK so gibt.
Auf den Flur bin ich sowieso nicht mehr gekommen.
In der "heissen Phase " trug ich wg. PDA sowieso ein Engelhemd. Auf der Station hatte ich nur meine Gymnastik - btw. Jogginghosen mit T - Shirt oder Sweatshirt an. Ich fand das angenehmer, als im Bademantel oder Nachthemd rumzurennen.Es war auch alles etwas fester"untenrum" wg. der dicken Binden.
O.k. wenn ich einen Kaiserschnitt bekommen hätte, wären Jogginghosen nicht gegangen, aber so fühlte ich mich sofort fit. ( War ich auch)
Bis dann, und LG Annette

Re: Hilfe, die Kliniktasche platzt....

Für die Geburt hab ich 2 extragrosse T-Shirts bei (falls man mal eins durchgeschwitzt hat), ansonsten 1 Nachthemd und 1 Schlafanzug (hab nicht mehr, schlafe doch immer nackig...muss ich ggfs. noch kaufen). Tagsüber ziehe ich normale Klamotten an. Heisst also Jogginghose oder eine von meinen stretchigen Hosen plus normales Oberteil.
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen