Suchen Menü

Hilfe...die Hebammen sind alle...

Hallo, wollte mir eine Beleghebamme suchen und habe nun herausgefunden, daß sie alle ausgebucht sind... das Krankenhaus habe ich schon ausgewählt...kann ich denn eigentlich auch eine "normale" Hebamme mit zur Geburt bringen, die aber auch die Vor- und Nachsorge bei mir zu Hause übernimmmt...???? Scheint aber auch nix zu klappen mit mir....*grummel*... vielen Dank und noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, KT
Bisherige Antworten

Re: Hilfe...die Hebammen sind alle...

Hallöchen! Ich habe mich auch nicht um eine Nachsorge-Hebamme gekümmert (ET 8.8.), weil in meiner Entbindungsklinik die Möglickeit besteht, einen Nachsorgeantrag zu stellen und ich bekomme dann eine aus der Klinik. Finde ich superpraktisch. Ruf doch einfach mal in der Klinik Deiner Wahl an und frage, ob das geht und wann Du so einen Nachsorgeantrag stellen müßtest. Bei mir reicht es nach der Entbindung. Alles Gute, Dani

Re: Hilfe...die Hebammen sind alle...

Hallo Dani,
ich habe eine freie Hebamme die mich ins Krankenhaus bringt und nach der Geburt wiede nach Hause fährt. Sie macht auch die Nachsorge bis zu 14 Tage wenn ich möchte. Du müßtest Dich beim Krankenhaus erkundigen, ob die dort freie Hebammen zulassen. Wenn ja, kannst Du Dir eine aussuchen und mir ihr darüber sprechen.
Gruß Sandra

Re: Habe die letzte bekommen...puuh..

Habe hartnäckig alles probiert und die letzte Hebamme bekommen...welch ein Glück.. ich muß sie aber noch kennenlernen, nachher ist sie doch nicht so nett, wie ich sie haben möchte. Freie Hebammen darf man übrigens nicht mit in das Krankenhaus (zur Geburt) nehmen versicherungstechnische Gründe, und da sie dort nicht unter Vertrag stehen. Habt vielen Dank für Eure Antworten, LG KT
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen