Hilfe, brauche dringend Euren Rat !
ich bin echt total verzweifelt. Seitdem Justus (8 Monate) seit geraumer Zeit schon krabbelt und sich überall hochzieht ist die Wicklerei echt eine Tortur für mich. Ich kann ihn nur mit aller Gewalt festhalten und er ist nur am kreischen und sich am winden und drehen was das Zeug hält. Dann tritt er zusätzlich auch immer in meinen Bauch und ich bin dazu noch schwanger....und wenn ich seitlich steh krieg ich es mit ihm auch nicht gebacken. Ich kann ihn alleine kaum anziehen, aber was bleibt einem denn anderes übrig, muß da ja alleine durch. :=( Doch wenn ich dann mit ihm "grob" umgehen muß, damit er auf dem Rücken liegen bleibt, hab ich manchmal das Gefühl ich tue ihm weh und wenn ich in meiner Stimme lauter werde tut mir das alles im Nachinein total leid..... Wie geht es denn bei Euch so auf dem Wickeltisch zu? Ich hab schon alles probiert, von Flasche anbieten bis hin zu Dingen geben, die ihm vielleicht interessieren, doch nix hilft so richtig.
Vielleicht hat ja jemand einen super Tip! Ich bin echt immer ganz schön geschafft, wenn ich mit dem Wickeln fertig bin.
LG und einen schönen Abend noch!
Britta
Re: Hilfe, brauche dringend Euren Rat !
das kenne ich! anna hat das gleiche theater abgezogen. oft hat sie mir dabei echt weh getan. ich bin immer konsequent geblieben, habe auch mit lauter fester stimme nein gesagt... und gesungen, lol, die armen nachbarn. aber die konsequenz hat sich bezahlt gemacht. inzwischen hat sie wohl irgendwie begriffen, das es auch ohne theater geht und das viel besser. achso, ich habe auch das handtuch von der wickelauflage gemacht, damit hat sie so rumgerackert...
eine etwas lautere feste stimme finde ich ehrlich gesagt nicht tragisch, man brüllt sie ja nicht an. und manche dinge gehen einfach nicht, das müssen die zwerge leider begreifen.
pass auf dich auf, mit deinem bäuchlein und das lässt nach, versprochen
lg von auch einer britta
also ich singe Eric grundsätzlich ein Lied vor.
Das klappt immer super gut.
LG Carola
bei uns hängt über dem wickeltisch ein clown, den ich während des wickelns hektisch über meinem sohn kreiseln lasse! das fasziniert ihn so, das er für 2 minuten still hält. vielleicht klappt das bei dir auch!
liebe grüsse,
elisa
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen