Hilfe- brauche Rat wg. wundem Po
habe leider in den letzten Wochen wenig Zeit, mich öfter zu melden. Jetztr hab ich doch mal ein Problem und brauche Rat.
Moritz (7 Mon) hat einen furchtbar wunden Po, eben habe ich gesehen, dass es sogar ein bisschen blutet (da wo's wund ist). Wir waren am 13.6. bei der letzten Untersuchung, da hat uns die KÄ eine Salbe wg beginnender Pilzinfektion mitgegeben. Die hab ich ihm auch fleissig drauf geschmiert - es wurde schnell besser und war dann auch weg. Seit zwei Tagen ist er wieder furchtbar wund.
Zähne hat er noch keine, könnte das auch ein Anzeichen dafür sein? Er ist ansonsten so fröhlich und aktiv wie immer. Also nicht quengelig oder so.
Wär schön, wenn jemand einen guten Tipp hätte,auch wenn ich nicht mehr so regelmässig hier bin....
LG von einer besorgten Pia
Re: Hilfe- brauche Rat wg. wundem Po
versuch mal mit reinem Olivenöl oder Bepanthen wund und Heilsalbe.
Lissy01
Re: Danke, probieren wir aus! o.T.
Re: Danke, probieren wir aus! o.T.
LG Katrin
Re: Kamillosan hilft Wunder!
als Fabian wegen einer Darmifektion fast 1 Woche lang Durchfall hatte war er auch sehr wund.
Nachdem Bepanthen, Weleda und all die anderen Wund- und Heilsalben nicht halfen, haben wir
Kamillosan-Sitzbäder gemacht, und Kamillosan-Salbe aufgetragen. Nach 2 Tagen war der kleine Baby-Popo dann wieder in Ordnung.
Kann ich also nur weiterempfehlen!
Liebe Grüsse.
Tanja_S
ich hatte von meiner Hebi den Tipp die gerötete Stelle mit kaltem schwarzem Tee zu betupfen, einziehen lassen und dann Bepanthen oder Weleda drauf, das mußte ich auch immer höchstens 2 mal machen und gut wars.
LG Bianca
LG Callina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen